PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.c --> *.hex?



homergun
30.05.2005, 16:36
Ich habe auch Asuro und er hat alle Selbsttests erfolgreich bestanden.
Als nächstes muss man die in *.c geschriebenen Programme von so einer makefile in Maschinencode übersetzten lassen. Frage: Wie bekommt man die übersetzten Programme in *.hex gespeichert ?

MSSputnik
30.05.2005, 17:37
Hi,

in der Anleiung steht, wie man WinAVR installiert und nutzt. Mach es einfach durch und du bekommst am Ende ein .hex, dass du dann flashen kannst.

Dolphin5352
17.06.2005, 23:22
Hallo, kenne mich zwar nicht mit ASURO aus, und bin auch neu hier
aber dafür kenne ich mich ein bischen mit PIC's aus.
Wenn du immer noch das Problem hast mit dem Hexfile
dann Lade dir das MPLAB von MICROCIP.COM herunter (ist frei)
dann brauchst du nur noch einen C-Compiler den du mit einbindest
(müsste auch einen freien bei MPLAB geben)

homergun
03.08.2005, 17:46
Danke Dolphin5352, :) aber ich muss wissen, wie man im Programmers Notepad seine Programme und auch die vorgegebenen Programme, die in *.c gespeichert sind und gespeichert werden können, in *.hex gespeichert werden, damit man sie flashen kann. Bei den anderen Forumusern scheint das Ganze ja zu funzen. An der Stelle ist die pdf-Anleitung etwas ungenau, sie beschreibt nämlich nicht, wie man das Programm in *.hex speichern soll.
Ich brauche Hilfe... :(

der aller dümmste Anfänge
03.08.2005, 18:48
Hab NOCH keinen plan dafon aber am 17 August kommt der Asuro und dann kann ich dir so um den 25. spätestens sagen wie das geht aber wie ich die Leute von hier kenne ist bis dahin dein Problem gelöst worden.

michaelb
03.08.2005, 18:51
Hi homergun,
ich kenn mich da aus! Kannste mal dein Problem genauer schildern?
Schau mal hier: kreatives-chaos (http://www.kreatives-chaos.com/index.php?seite=software) hier gibt's Tutorials und Beispielprogramme!
Gruß Michi

Andun
03.08.2005, 19:16
Du kannst FIles gar nicht als .hex speichern.

Du speicherst sie als .c und verwendest dann die .bat datei. Diese erstellt dann dauraus die .hex

So long

Andun