PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matlab/Simulink visuelle Simulation



Luis79
23.05.2005, 09:08
hallo zusammen...

bin Mechatronik Student und befinde mich zur in KOREA wegen meenes PRaxisstudiensemesters. Ich soll einen Roboter simulieren mithilfe Matlab/Simulink. Das Problem ist nur, dass hier keiner Ahnung hat. Und ich sowieso nicht. ;-) Wer sich mit der Virtual Toolbox und allem was zur Simulation dazugehoert, moege sich bitte bei mir melden. Ich benoetige auf jeden Fall Hilfe. Ohne Hilfe bin ich aufgeschmissen. Wirklich. Habe noch Zeit bis Ende August. Also die Transformationsmatrizen habe ich bin Matlab schon berechnet. Wie kann ich denn irgenteine visuelle Simulation auf die Beine stellen. Bin kurz vor der Verzweifelung.

Danke im voraus...

tristate
10.01.2006, 22:57
Hast du schon irgendwelche infos/tutorials gefunden? Hab zwecks Studium auch Matlab und die "demos" sehen ja sehr vielversprechend aus!
mfg

LC-HC
14.01.2006, 13:45
Schreib halt mal an einen prof deiner fh oder uni ! ich hab das im praxissemester auch so gemacht.

mfg,

lc

tristate
14.01.2006, 14:10
meinst du mich?
wir haben hier profs die können leider auch nur matlab/simulink und mehr nicht...
wer in matlab mal die demos anschaut weiss wie komplex das programm sein kann..
und vorallem was man alles mit machen kann... echt klasse! vorallem eben die virtual toolbox..
vielleicht weiss ja einer n gescheites tutorial
mfg