PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Bascom Forum?



Archimedes
25.02.2004, 20:36
Ich bin von C-Control auf Atmel umgestiegen und verwende schon eine Weile Bascom zum programmieren der Atmel´s. Mich ärgert es immer wieder das es kein echtes Bascom Forum gibt. Zwar sind auch hier in letzter Zeit immer mehr Bascom Beiträge vorhanden, aber ein spezielles Unterforum wäre vielleicht gut.

jobee
26.02.2004, 03:55
Hallo,

zusätzlich zum Bascom Forum plädiere ich dafür, auch ein AVR C Forum und ein AVR Assembler Forum einzurichten.
Was haltet Ihr denn davon ?

Gruß Jörg

Frank
26.02.2004, 10:38
Hmm, einerseits finde ich es auch gut! Andererseits würden Forenanzahl stark ansteigen wenn wir für jeden Controller und jede Programmiersprache ein Forum eröffnen. Weiss nicht ob das so sinnvoll ist.

Vielleicht generelles GCC ud BASCOM Forum, die Sprachen kann man ja für mehrere Controller nutzen. Mit Assembler wird das schon schwieriger, da ist vielleicht das jeweilige AVR-Grundforum am sinnvollsten. Oder was meint ihr?
Na schaun wir mal was Umfrage für Ergebnis liefert.

Gruß Frank

Frank
02.03.2004, 09:21
Hi,

da sich doch die deutliche Tendenz zu einem Bascom-Unterforum zeigt, hab ich mal eines angelegt. Schaun wir mal ob es sich bewährt

zum Bascom-Unterforum (https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=32)

roemi
02.03.2004, 12:59
Hi.
Ich finde die Unterteilung in ein BASCOM ein AVR-C und ein AVR-ASM Forum nicht so gut. Der Grund liegt darin, daß auch Beiträge, die sich auf ein BASCOM Projekt beziehen hilfreich sein können, wenn man in C oder ASM programmiert. Umgekehrt gilt das sicherlich genauso.
Deshalb finde ich es sinvoller wenn alles zusammen in einem Forum steht.

Gruß
roemi