PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansteurung eines TMC222



ISI05
10.05.2005, 11:58
Hallo erstmal

Ich hab da ein Problem bezüglich des TMC222 chips und meiner C-Control. Und zwar emulier ich an meiner C-Control an port 1 u.2 ein I²C bus an dem ich den TMC222 angeschlossen hab.
Wenn ich nun mithilfe meines Progs die Motorparameter eingebe, um sie danach gleich wieder auszulesen dann kommt für sämtliche bits immer nur 255.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt?
Und weiß vielleicht jemand wo das Problem liegt, oder weiß ne gute HP?

Danke schonmal im voraus.

PS: Ich hab das Prog im Anhang eingefügt.

ISI05
17.05.2005, 17:52
Hat keiner eine Idee?
Wäre wirklich um jeden rat froh. :-k

Sandro
17.05.2005, 18:49
Wenn du immer 255 einliest deutet das darauf hin das die Übertragung schon nicht funktioniert. Hast du den I2C-Code schon mit anderen Bausteinen getestet? Wenn es mit anderen funktioniert kann es sein das du eine falsche Adresse sendest?
Wenn ich den Code richtig versteh (ich verwende keine C-Control), dann wertest du das ACK vom Slave nicht aus. Ich würde das noch ändern. Empfängst du kein ACK nach der Adressierung war sie auch nicht erfolgreich.

ISI05
22.05.2005, 14:53
Die Adresse ist schon die richtige. Inzwischen funktioniert's. Ich hab bei der Verkabelung mist gebaut -->(SCL u. SDA vertauscht). Trotzdem danke für dein rat.