PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine homepage home.arcor.de/patti16/



patti16
06.05.2005, 17:12
hi

ich wollte euch auch mal meine homepage vorstellen.

hier der link:
http://home.arcor.de/patti16/

vielleicht habt ihr ja noch ein paar verbessernungs vorschläge, wenn ja schreibt sie einfach.

gruß
patrick

Superhirn
06.05.2005, 17:26
Tolle Page und toller Roboter.
nahaufnahmen des Roboters und Videos wären nicht schlecht.

Könntest mich bitte als link hinzufügen. Ich füg dich auch hinzu.

Thomas

patti16
06.05.2005, 17:30
hi

kann ich machen wie heißt den dein link die nah auf nahmen kommen noch nur ich muss neue bilder machen da die anderen leider verloren gegangen sind.

gruß
patrick

Superhirn
06.05.2005, 17:31
www.gruebler.at

Kann auch deinen Link draufgeben.

Thomas

patti16
06.05.2005, 17:33
ok mach ich kannste ja auch machen.


gruß
patrick

Alter Knacker
06.05.2005, 17:38
ich finde dieses design schrecklich unleserlich und bei 1280*1024 auch hässlich, aber das ist so ein fertiges, oder?
mfg knacki

Superhirn
06.05.2005, 17:46
@patty16
hast ein Logo oder sowas???

Schick es mir per e-mail

Superhirn

Klaus_0168
07.05.2005, 01:34
Hi Patrick,

Deine Site ist soweit in Ordnung. Ich habe allerdings einige Anregungen.

1) Auf der Linkseite sind einige Links zweizeilig, obwohl einige einzeilige Links breiter sind und Platz genug vorhanden ist.
2)Eine Kurzbeschreibung der Links wäre für uns User hilfreich.
3) Verkauft der Kellershop Kinder :-k ? Warum hat dieser Händler nur eine einzige Seite mit Kinderbilder ?
4) Die Schrift verschwimmt teilweise im Hintergrund. Besonders am linken Rand im Frame 'Anzeige'.
5) Ist mit dem Yostick in der Teileliste ein Joystick gemeint?
6) Die Teileliste ist etwas dürftig ausgefüllt. Wenn Anbieter wie Pollin, Conrad oder Fischer-Technik genannt werden können auch die entsprechenden Daten eingetragen werden. Es fehlen Preise (Datum nicht vergessen !!), Artikelnummern und Katalognamen(Conrad).

Das war es eigentlich schon.

Welchen Editor hast Du verwendet ?
Es fehlen die Metatags die auf den Editor verweisen und die Schlagworte für die Robots der Suchmaschinen liefern. Dafür sind die Zeilen in einigen Seiten eingerückt. Das macht den Quellcode gut lesbar.
Ein Besucherzähler lässt sich übrigends einfach per PHP schreiben (nur als Anregung für weitere Webprojekte).

Gruß Klaus

LuK-AS
07.05.2005, 05:54
Boaaar Klaus, nun hack doch nicht so auf dem Jungen rum, es ist vlt. die erste HP die er gestaltet hat. Das einzige was mich ein wenig stört, sind die Copyrightvermerke überall auf der Seite und im Impressum, es entspricht nicht ganz der Wahrheit und hat auf einer privaten HP eigentlich nichts zu suchen.

Gruss Clemens

patti16
07.05.2005, 13:34
ok das sind ist meine erste seite. der kellershop verkauft laborartikel.
ok das mit den links beschreibung hatte ich noch vor aber ich habe noch keine zeit gefunden.

ich habe den normalen editor verwendet der bei windows unter zubehör zu finden ist.

Einen Zähler würde ich schon machen bloß kann ich kein php.

@klaus: wie kommste drauf das der shop kinder verkauft??

gruß
patrick

patti16
07.05.2005, 13:36
@ lukas: ich muss das doch drauf machen das Impressum hat mein vater auch drauf und noch ein paar mehr leute habe auch keine lust wenn ich das nicht drauf habe nachher irgendwann mal geld zu bezahlen.
gruß
patrick

Rodney
07.05.2005, 13:51
Es fehlen die Metatags die auf den Editor verweisen


Seit wann muss in die Metatags der Editor rein, das macht vielleicht Frontpage und Konsorten ist aber totaler Schwachsinn und für die Darstellung der Seiten nicht relevant

just4fun
07.05.2005, 16:30
Die blaue Schrift auf der linken Seite ist auf dem schwarzen Hintergrund etwas schwer zu lesen. Hier vielleicht andere Farben wählen?

Ansonsten ist der Aufbau für deine erste Seite gut gelungen.

Gruß,

just4fun

patti16
07.05.2005, 17:37
an welche farben denkt ihr denn?

just4fun
07.05.2005, 17:44
an welche farben denkt ihr denn?
Das ist eigentlich Geschmackssache.
Hauptsache die Textfarbe unterscheidet sich vom Kontrast her gegenüber dem Hintergrund.

Du siehst ja z.B. an diesem Forum hier gut, wie leicht z.B. die schwarze Schrift auf dem bläulichen Hintergrund zu lesen ist.

Orientiere dich einfach an anderen Webseiten...

07.05.2005, 20:54
@Patty,

das Impressum ja, aber das Copyright sollte wech denn es entspricht nicht der Wahrheit.

Gruss Clemens

Klaus_0168
08.05.2005, 21:42
Hi all

mein Posting sollte kein rumhacken sein. Es wurde gefragt und ich habe wertfrei geantwortet. Die kleine Liste war als konstruktive Kritik gemeint. Das meiste wurde jetzt auch schon umgesetzt.

@Patti16 :
War meine Kritik zu hart ?
Hast Du meine Liste als Rumhacken empfunden ?




Es fehlen die Metatags die auf den Editor verweisen


Seit wann muss in die Metatags der Editor rein, das macht vielleicht Frontpage und Konsorten ist aber totaler Schwachsinn und für die Darstellung der Seiten nicht relevant

Ja, die Metatags die auf den Editor hinweisen sind Schwachsinn. Ist nur ein Hinweis, das kein (teilweise unützes) HTML - Tool aus den großen SW-Häuser verwendet wurden. Viele Suchmaschinen verwenden Robots für die Suche im WWW. Metatags mit aussagekräftigen Schalgworten helfen hier Seites mit dem gewünschten Inhalt zu finden.



3) Verkauft der Kellershop Kinder ? Warum hat dieser Händler nur eine einzige Seite mit Kinderbilder ?

Als ich auf den Link von Kellershop klickte kam nur ein Bild mit Kindern. Scheint ein fehlerhafter Link gewesen zu sein. Hab' gesehen, das jetzt das Labor aufgerufen wird. Das mit dem Kindershop war als scherzhafte Bemerkung gedacht.

Das Du die Site mit dem Editor erstellt hast finde ich toll. Das zeigt wieder mal, das man nicht für jeden Sch*** ein Profiprogramm braucht und trotzdem gute Ergebnisse erzielt.
@Luk-As :
Mit Sch*** ist NICHT Patricks Seite gemeint !!!

Zum Erstellen von HTML-Dateien gibt es noch den 2ndEditor von www.sixdots.de . Ich verwende ihn selbst gerne, wenn ich den Frontpage-Datenmüll entsorge. Mit diesem Editor werden unterschiedliche Datensorten in verschiedenen Farben dargestellt.

Kennst Du schon www.selfhtml.org und www.selfphp.de ??
Hier stehen viele gute Tips für die HP-Programmierung drin. Die Seiten gibt es auch als Download zum Offline-Studium

Grüße Klaus

patti16
09.05.2005, 12:03
hi klaus

also die kritik fand ich eigentlich nicht so hart(kein schleimen) das ich ja nach euerer meinung gefragt habe. Und die liste war eigentlich dann kein rumhacken sonder eigentlich ein anhaltspunkt für mich was ich natürlich verbessert habe.

das mit dem kindershop war ja auch nur ein scherz aber komisch bei mir gingen die halt.

Also selfhtml kenne ich schon lange das habe ich mir mal wo ich ca.13jahre alt war durchgelesen und dann konnte ich das meinste naja hin und wieder habe ich mal reingeguckt weil man ja nicht alles auswendig kann, was die meisten hin und wieder mal tun.

selfphp kenn ich nicht aber da werde ich später mal reingucken.

auf meiner seite gibts auch einen neuen verbindungs link namens Techink
könnt ja mal vorbei schauen wenns euch interresiert viel steht noch nicht drin aber mitte der woche wird es hoffentlich mehr sein.
viel spaß beim lesen.

gruß
patrick

Luke17
10.05.2005, 19:52
Hi patrick,
also die frames würde ich nochmal überarbeiten.
Bei Jugendforscht hatten glaub letztes Jahr 3 Schüler einen
ähnlichen Bot gebaut.
Deiner gefällt mir aber besser *schleim*

mfg Lukas

patti16
02.06.2005, 17:49
gibt ein paar neue updates


gruß
patrick

Klaus_0168
07.06.2005, 09:42
Hi Patrick,

Deine Seite macht sich mit der Zeit. Sie sieht richtig gut aus. Aber ...

Der letzte Satz auf Deiner Indexseite


bitte tut Programme wie ICQ minimieren um die richtige Breite des Explorers zu erreichen

tut mir etwas weh. Stell' Ihn doch einfach wie folgt um :

bitte minimiert alle Programme wie ICQ um die richtige Breite des Explorers zu erreichen

Das ist etwas besseres Deutsch.

Die neuesten Bilder würden mit etwas Beleittext mehr aussagen. Der Link vom Bild Reihe 1 rechts funzt nicht und das Bild darunter stimmt nicht mit dem Thumpnail überein. Versuch mal die Bilder mit einer Lampe indirekt auszuleuchten. Das Blitzlicht hat die Bilder unscharf und checkig gemacht.

Nachdem ich soviel an Deiner Seite kritisiert habe, lade ich Dich ein, auch meine Seite zu beurteilen. Bin gespannt, was Dir auffällt. Um Deinen Tread nicht zu missbrauchen, schicke mir einfach eine Mail. Die Adresse ( klaus_sucker@yahoo.de ) ist in den Shortcuts hinterlegt.

Gruß Klaus

patti16
07.06.2005, 12:37
hi

also ich habe bei dir auf der seite eigentlich nix aus zusetzen also
ist sie soweit gut @klaus_0168


und das mit dem satz draunter konnte ich mir denken wusste aber nicht genau wie ich es anders schreiben soll ok das mit dem bild ändere ich sofort sowie der satz auf dem intro.


gruß
patrick

michaelb
07.06.2005, 13:40
Hey Patti,
ich finde deine Page echt nicht schlecht!
Ich würde nur noch ein bissl mehr andere Farben reinbringen!
Gruß Michi

patti16
07.06.2005, 13:57
ja ich weiß ist ein bisschen ein farbig jedoch muss ich mal sehen wie ich das mache, da ich nicht unbendigt so mit den farben zusammen spiel zurecht komme denn es gibt halt leute den es gefällt und auch wieder nicht.

das ist mein größtes problem.

mal eine frage wie könnte ich eine Übeschrift unterstreichen und dies auch farbig??


gruß
patrick