PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Webseite [url]www.gruebler.at[/url]



Superhirn
06.05.2005, 16:48
Hallo,
Ich möchte euch mal meine Webseite vorstellen.

www.gruebler.at
oder www.gruebler.at/index.htm ->fals der erste link nicht geht postet es hier.

der eine oder andere Link funktioniert noch nicht. Aber vielleicht könnt ihr mir Tipps und Anregungen geben, mich in eure Linkliste aufnehmen und euch in meine Linkliste eintragen lassen.

Auf meiner Homepage sind auch Bilder meiner Roboter zu sehen.

mfG
Superhirn

techboy
06.05.2005, 17:38
Ist echt toll geworden deine Website!!
deine Roboter gefallen mir auch gut!! Wann hast du mit dem roboterbauen angefangen??

Mfg.Attila Földes

Superhirn
06.05.2005, 17:40
Wann hast du mit dem roboterbauen angefangen??


Ende Jänner 2005. deshalb hab ich noch die BasicStamp

mfG
Superhirn

patti16
06.05.2005, 18:10
coole page.

gruß
patrick

uwegw
06.05.2005, 18:53
nicht schlecht!

wo hast du die ringe auf den CD-rädern her? denn ich hab auch nen bot mit CDs als räder, und da fehlt der grip... dafür sieht er im dunklen besser aus...
http://roboter-gallery.de/thumbnails.php?album=36

Superhirn
06.05.2005, 19:01
O-Ringe. Gibs in fast jeden Baumarkt/Industiebedarf. Sind auch als Dichtungen oder so bekannt.

Superhirn

uwegw
06.05.2005, 19:31
dann muss ich die tage mal im baumarkt vorbeischaun... danke für den tip!

Superhirn
07.05.2005, 07:46
Hi,
Trägt euch auch mal ins Gästebuch ein.

Superhirn

Superhirn
15.05.2005, 16:47
Hallo,
Die Seite wurde jetzt etwas erweitert.
Ihr könnt euch ein Video von meinen Roboter Toro herunterladen.
Ein Besucherzähler wurde auch integriert.
Großer Downloadbereich! Wenn ihr noch ein paar Dateien zum Downloaden habt Sendet sie mir bitte per e-mail.

Wie gefällt euch eigendlich meine Webseite. Schreibst mal was in Gästebuch.

Bild von Toro:
http://www.gruebler.at/Robotik/images/Fakulti%20008.JPG
Weiteres auf www.gruebler.at

mfG
Superhirn

pebisoft
15.05.2005, 17:11
hallo, deine internetseite ist gut. bloss beim schliessen stellte ich fest, das 10 andere fenster geöffnet worden waren von der robbymeisterschaftanmeldung.
wenn der robby viel langsamer laufen würde, dann könnte er das hindernis erkennen und ausweichen ohne das er anstossen tut.
er schleift mehr an der wand lang als das er den stössen ausweicht.
ich verstehe die wettbewerbe nicht. es kommt doch nicht auf die schnelligkeit an, sondern wie weich und sauber ein robby den weg erkunden kann und nicht gegen hindernisse stösst. in der ruhe liegt die ordnung und die kraft.
mfg pebisoft

Superhirn
15.05.2005, 17:19
hallo, deine internetseite ist gut. bloss beim schliessen stellte ich fest, das 10 andere fenster geöffnet worden waren von der robbymeisterschaftanmeldung.
wenn der robby viel langsamer laufen würde, dann könnte er das hindernis erkennen und ausweichen ohne das er anstossen tut.
er schleift mehr an der wand lang als das er den stössen ausweicht.
ich verstehe die wettbewerbe nicht. es kommt doch nicht auf die schnelligkeit an, sondern wie weich und sauber ein robby den weg erkunden kann und nicht gegen hindernisse stösst. in der ruhe liegt die ordnung und die kraft.
mfg pebisoft
Die Pupups könnten nur im Forum geöffnet werden (ich hab popupblocker). Von einer Robbbymeisterschaftsanmeldung weiß ich nichts. Bitte näher erklären.

Du hättest beim Wettbewerb dabei seien sollen. ich werd ein Video vom Wettbewerb online Stellen. Der gewinner kam mit 26 sek durch und war bombenschnell!!! so schnell kannst gar nicht schaun!!!!!!! Das war für mich unerwartet. außerdem war er ein ober-mini-Roboter!!!

Hier ein paar Links:
http://www.ro.feri.uni-mb.si/tekma/

http://hl3.uni-mb.si/tekma/www/index.htm

http://164.8.67.204/tekma/www/tekma.htm

da steht manches tolles drauf. Halt auf Slowenisch \:D/ . Aber ist ja egal. beim Wettbewerb konnte jeder 3. deutsch. Nächstes jahr wollen sie das Deutschland auch zum Wettbewerb kommt!

mfG
Supoerhirn

techboy
15.05.2005, 19:56
Mensch der eine kleine Roboter auf deinem Video im Downloadbereich ist ja verdammt schnell!!!
Du als Teilnehmer weißt nicht zufäälig was für Motoren der verwendet hat`???
Mfg.Attila Földes

maze2k
15.05.2005, 20:29
Hi,

die Seite ist nicht schlecht, vor allem die Roboter gefallen mir sehr gut.

Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich:
Auf der Unterseite Webdesign:

"Der Köder muss den Fisch schmecken!"
Wie ist das gemeint? Dass der Köder den Fisch isst? Wenn ja, dann ist der Satz grammatikalisch korrekt.
Wenn DEM Fisch der Köder schmecken soll, dann solltest du das "den" in ein "dem" umwandeln.

Außerdem finde ich "Köder" für eine gewerbliche Webseite (Ich hoffe du hast einen Gewerbeschein! Den braucht man für Webdesign...) nicht sehr geeignet, ich denke das schreckt eher ab.

Ansonsten schöne Feiertage noch,

Matthias

Alter Knacker
15.05.2005, 20:40
gewerbeschein mit 13?
sei doch froh, dass er nicht rumrennt als taschendieb :-)

so zerstören sie wenigstens bloss arbeitsplätze, aber das holen sie mit 60 wieder auf, also was solls?
gesellschaft im wandel, wie immer schneller....
früher warens jahrhunderte, jetzt sind wir bei 6 monaten teilweise...


wer weiss, wofür das alles gut ist!?!
in diesem sinne,
*prost* knacki

ICH_
16.05.2005, 13:03
Der kleine Roboter von dem Video ist wirklich schnell :shock:
Was der für Motoren hat wüsste ich auch gerne.

honkitonk
16.05.2005, 13:21
es kommt auch darauf an das er sehr sehr grosse Raeder hat....

Euer Backbacker

cauboy
16.05.2005, 14:38
kann mir mal bitte jemand direkte links zu videos geben? ich finde auf der seite gar keine. danke

honkitonk
16.05.2005, 14:56
ja muss schon sagen bis man dorthinkomt bei aller liebe wenn Roboter draufsteht sollte Roboter drinn sein.... Also mit der Navigtion nochmals ueberlegen und warum ein eigenes Forum?

egal hier mal der weg zum Vidio:
Robotik
-
1. satz letztes Wort ist der Link cool versteckt oder mein Roboter ( in der Nav seite ploetzlich ) anklicken
-
dann einfach und elegant runterscrollen


Fast wie eine Schatzkarte

also etwas unordenlich schon aber nett gemacht denn warum geht der Button Elektronik nicht und naja Roboter und Forum koennten ja als Unterpunkte erkennbar sein.... schuldigung will nichts schlechtreden mir gefaellst nur eine ueberarbeitung sollte schon mal hin

euer Backpacker

Pascal S.
16.05.2005, 14:57
Unter Dowload findest du die Videos.

Die kleinen Roboter da waren aber echt ultraschnell. Da muss man ja fast :-& .
Aber echt Respekt 1 Platzt und erst seit 5 Monaten dabei.

cauboy
16.05.2005, 15:48
danke Pascal S. das Video habe ich gesucht. hab nichts gefunden, weil ich auf den slowakischen (oder welche sprache ist es?) seiten geguckt habe und da nirgends das schnelle video gefunden habe.

Aber der Roboter geht ja echt mal extremst ab. *respekt*
sowohl hardware als auch software technisch perfekt gelöst. interessant wäre zu wissen, welche sensoren er wie benutzt hat.

Superhirn
16.05.2005, 21:57
@maze2k
Die Grammatik werd ich Ändern. Danke.

@Knacki
Gewerbeschein brauch ich noch nicht. O:) Ist schon alles geregelt. Bis zu einem Betrag (in €!) (zu dem komm ich nie) im Jahr kann ich so auch verdienen!

@cauboy
Die Sprache ist Slowenisch. braucst dich aber nicht scheuen zu den Wettbewerb zu kommen. Viele dort können Deutsch reden. (Sie wollen nächstes Jahr Deutschland auch vertreten haben!)
Geh mal auf www.gruebler.at. Dort sind die Videos. Die Slowenischen Videos werd ich bald auf meiner Seite verlinken (hab grad ne Mail gekriegt mit links).

@honkitonk


--------------------------------------------------------------------------------
ja muss schon sagen bis man dorthinkomt bei aller liebe wenn Roboter draufsteht sollte Roboter drinn sein.... Also mit der Navigtion nochmals ueberlegen und warum ein eigenes Forum?

egal hier mal der weg zum Vidio:
Robotik
-
1. satz letztes Wort ist der Link cool versteckt oder mein Roboter ( in der Nav seite ploetzlich ) anklicken
-
dann einfach und elegant runterscrollen


Fast wie eine Schatzkarte

also etwas unordenlich schon aber nett gemacht denn warum geht der Button Elektronik nicht und naja Roboter und Forum koennten ja als Unterpunkte erkennbar sein.... schuldigung will nichts schlechtreden mir gefaellst nur eine ueberarbeitung sollte schon mal hin

kannst mir alles genauer erklären. bin etwas verwirrt. Mit der navigation weiß ich nicht welches problem du hast. ich finde mich gut zurecht.
ich werde aber noch Subdomains einrichten!
zB. robotik.grueber.at

mfG
Superhirn

PS: Elelektronik kann man bald anklicken. ist noch nicht ganz fertig bearbeitet. (Aber schon fast fertig)

Superhirn
17.05.2005, 20:15
Hallo,
alle unterwebseiten sind jetzt mit Subdomains verfügbar!
Für robotik: http://roboter.gruebler.at/

mfG
Superhirn

pebisoft
18.05.2005, 20:43
bitte lass doch deine seiten erstmal im bekanntenkreis testen. du holst dir einpaar die jünger sind und einpaar die älter sind und lässt diese jetzt einmal nach herzenslust testen und schreiben dabei die mängel auf.
mach ich bei meinem internetseiten auch so, obwohl ich schon ca 200 verschiedene seiten entworfen habe, ist der test mit nicht experten eine tolle sache. beim abliefern (veröffentlichen) waren die seiten immer perfekt.
mfg pebisoft

Alter Knacker
18.05.2005, 21:59
bitte lass doch deine seiten erstmal im bekanntenkreis testen. du holst dir einpaar die jünger sind und einpaar die älter sind und lässt diese jetzt einmal nach herzenslust testen und schreiben dabei die mängel auf.
mach ich bei meinem internetseiten auch so, obwohl ich schon ca 200 verschiedene seiten entworfen habe, ist der test mit nicht experten eine tolle sache. beim abliefern (veröffentlichen) waren die seiten immer perfekt.
mfg pebisoft

da muss ich dem pebi recht geben, sowas nervt mit der zeit mächtig, vor allem die dauernden aufrufe in richtung gb oder forum (meist ohne inhalt).

aber @pebisoft:

da ich noch nie seiten gesehen habe, die FERTIG waren und blieben, zeig doch mal eine deiner "200 fertigen seiten" ;-)
mfg knacki

pebisoft
19.05.2005, 13:23
ich habe seiten entworfen für bahnhofsmissionen, caritas, für die tafeln der hilfsbedürftigen, für einen kanuverein usw.
alles unentgeldlich als ehrenamt.
mfg pebisoft

Superhirn
19.05.2005, 17:27
Hallo,
Die Webseite funktioniert jett vollständig. Die kapputten Links funktionieren wieder. Nur Frontpage hat einen blödsinn in den Code geschrieben. Der das ganze it-service und so verhaute:


<body>
<frameset>
</body> !!!!!!!
</frameset>

Natürlich etwas ausführlicher aber das Bodytag ließ das Frameset im Explorer nicht anzeigen!

jetzt geht aber alles wieder!
bereich elektronik ist schon fast fertig auf meinen Computer. Nur ein Bild noch schießen und am Sonntag ist es vorraussichtlich oben.

mfG
Superhirn

Ringo
19.05.2005, 18:46
Wenn ihr lust habt könnt ihr euch auch mal meine "primitive" Seite anschauen..

www.ringo.de.tc

ein eintrag ins GB würd mich freuen!

MfG
Ringo