PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Layout drucken



FoCus
06.05.2005, 15:22
Hi ihr =)
kann mir evtl jemand sagen wie die Programme heissen, mit denen man Layouts drucken kann und die jede Zeile mehrmals drucken? Oder gegebenenfalls sogar einen Link geben, wo man solche Programme bekommt?

Gruss
Michael

x-ryder
06.05.2005, 20:02
was hast du denn für layouts?

bilder?

Martin

FoCus
07.05.2005, 12:15
Die Layouts sind mit Eagle gemacht. Habe sie bisher direkt aus dem Programm heraus ausgedruckt.

Gruss
Michael

FoCus
07.05.2005, 12:26
Habe zusätzlich noch eine Frage:
Die Vias die ich in meinem Layout habe sind irgendwie beim Ausdrucken recht klein. Da soll ja immerhin später ein Kabel durch, um die Toplayerverdrahtung mit Kabelbrücken hinzukriegen. Denkst du auch dass innen 1/3mm ein bisschen klein sind?

Gruss
Michael

hacker
07.05.2005, 18:41
passt nich ganz auf die frage...aber was mich interessiert ist, wie ihr die "masse" flächen..zum schonen der ätzlösung hinkriegt?

gruss hacker

x-ryder
07.05.2005, 19:02
also:

du willst ja:

1. ein layout verfielfältigen?
2. die vias größer machen?
3. wissen wie man ne massefläche generiert?

FoCus
08.05.2005, 12:07
@hacker
Massefläche machst du indem du ein Viereck um dein Layout zeichnest und danach auf Ratsnetz klickst.

@x-ryder
Vervielfältigen trifft es nicht ganz.
Es gibt Programme, die beim Drucken auf eine Folie jede Zeile mehrfach drucken, um ein dichteres schwarz hinzukriegen. Man kann dann die Zeit zum trocknen und die Anzahl der Überdruckungen einstellen..

Gruss
Michael

mcs
09.05.2005, 17:54
Je nachdem was du für einen Drucker hast könntest du auch versuchen die Folie nochmal nach dem kompletten Drucken durch den Drucken zu jagen, da dein Layout ja nicht extrem schwierig ist. Du könntest auch zwei bedruckte Folien nehmen und die zum Belichten übereinanderlegen.

Die Vias sind übrigens definitiv zu klein.

Matthias

FoCus
09.05.2005, 22:00
Vias hab ich jetzt schon grösser gemacht.
Gedruckt hab ich jetzt wie du schon sagtest einfach mehrfach auf die gleiche Folie.. gab recht gute Ergebnisse.
Hab ein Programm von einem Arbeitskollegen bekommen, dass das kann (siehe oben) habs aber nochnicht ausprobiert.
Thema hat sich erledigt. Danke für eure Unterstützung

Gruss
Michael

mcs
10.05.2005, 13:31
Kannst du das prog evtl. für alle zur verfügung stellen. mich würde es auch interessieren

x-ryder
10.05.2005, 16:38
warum nimmste nicht einfach son spray was die druckertinte verdichtet?

funktioniert bei mir vorzüglich ^^

Martin

FoCus
10.05.2005, 22:04
@mcs
ich weiss nicht wies mit den Lizenzen aussieht...

wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt kann er sich bitte bei mir melden.

Das Programm läuft unter DOS. Ich habe es noch nicht getestet.

Gruss
Michael

mcs
11.05.2005, 17:46
danke für das prog. kannst ja mal berichten wen du es benutzt hast!