PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : servos



schoko
05.05.2005, 13:24
hallo zusammen
ich hätte da mal eine frage was kann so ein servo eigentlich genau und wie genau ist so ein servo und vorallem wie stuert man so ein ding am besten an ???

michaelb
05.05.2005, 14:24
Hi Schoko,
such am besten hier im Forum da gibts genug über Servos! Du kannst auch auf http://www.the-starbearer.de/Roboterelektronik/servo/SERVOS.htm gehen da steht grundsätzliches über Servos.
Gruß Michi

rideyourstyle
07.05.2005, 12:39
Servos sind eine relativ einfache methode um elekonische Befehle (PWM-Signal) in mechanische umzuwnadeln. Wenn man das PWM signal erzeugt (am bestem mit Mikrocontroller) muss man sich über die ausfürhung, Motoren, Treiber... keine sorgen mehr machen....

Luke17
09.05.2005, 19:22
Ich werde demnächst ein Referat über Servos halten, wenns irgendjemand
interessiert, dann kann ich ja mal dann das Referat Posten.

mfg Lukas

patti16
09.05.2005, 19:24
ja das wäre mal interresant was de da schreibst und wie es bei den lehrern usw. ankommt


gruß
patrick

Drag0n
09.05.2005, 19:47
Modellbauservos werden nicht über PWM angesteuert, das macht man mit Motoren. Servos steuert man mit einem PCM-Signal.

Nur man sollte nicht vergessen, dass Modellbauservos nur eine Randerscheinung sind. Wenn Maschinenbauer von Servos sprechen meinen sie Servomotoren. Und das sollte man in einem Referat vielleicht auch mal ansprechen, was Servomotoren in der allgemeinen Technik sind.

Luke17
10.05.2005, 19:38
wie werden dann Servomotoren angesteuert?
woher nehmen sie die leistung?

mfg lukas