PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] brauch bis morgen ein prog das den DS18S20 anspricht



goethe
02.05.2005, 14:58
hi,

morgen ist meine Projektpresentation..
und ich schaffe einfach die Ansteuerung des Sensors nicht

verwende n PIC 16F870
Rs232
4Mhz

kann mir jemand ein Prog für die Ansteuerung bzw. Kommunikation ,wurscht scho ob CCSC oder ASM geben?

danke vielmals

harper
02.05.2005, 16:07
Hi,

wenn es um 'Noten' geht, wirste hier kaum Hilfe finden...
wo liegt denn das Problem bei der Ansteuerung? Bei einzelnen Aspekten eines Problemes wirste wohl Hilfe finden, aber erwarte nicht, dass man Dir ne Komplettlösung auf dem Tablett serviert.

Gruß,
Stefan

pebisoft
02.05.2005, 16:33
wenn du im späteren leben deine arbeit auch so kanpp verrichtest, wirst du nicht weit kommen. so ein projekt muss immer schon mindestens einen tag vorher die generalprobe bestanden haben, damit man die nacht ruhig durchschlafen kann
mfg pebisoft

Mobius
02.05.2005, 17:28
Die Nacht durchschlafen???? Eher durchwachen und beten, dass nicht Murphy's Law bei der Vorführung des Projektes eintritt... :D ;)

Aber ansonsten stimm ich Pebisoft und harper voll und ganz zu. Wenn du nur noch zwei Tage hast, wird es verdammt knapp und ich denke nicht, dass hier jemand dir die ganze Arbeit von den Schultern nehmen wird. Sorry, das Leben ist hart und naja, am Besten lernt man aus seinen eigenen Fehlern...

MfG
Mobius

goethe
02.05.2005, 17:48
ja alles schon richtig was gesagt wurde NUR

habs probiert schon 3wochen vorher
und jetzt gehts noch immer nicht siehe:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=77541#77541

Smi
02.05.2005, 18:17
Leute danke ich versuche hier ohne 1 wire sensor ein asm zu schreiben und der arme hat in seiner c routine vieleicht bloß ein komma falsch.

gotehe
04.05.2005, 08:32
Leute dieser Fall hat sich erledigt, großen RESPEKT an Herrn Smi,
er hat es tatsächlich geschaft den 1Wire Sensor (ohne die benötigte Hardware zu haben!!!!) zu programmieren =D> =D> =D>

..das kann nicht jeder, und es wäre sicher nicht jeder von euch wäre so hilfsbereit gewesen um die ganze Nacht aufzubleiben und mir zu Helfen

Herr Smi O:) hat nicht nur den Tag aber auch mein Leben gerettet .
nochmals vielen vielen vielen Dank, Smi
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>


PS: nie wieder CCS C bei 1Wire..gleich von Anfang an ASM!

04.05.2005, 09:26
das kann nicht jeder, und es wäre sicher nicht jeder von euch wäre so hilfsbereit gewesen um die ganze Nacht aufzubleiben und mir zu Helfen
Er hat schon recht, das kann nicht jeder und das macht auch nicht jeder.

Vielleicht sollten wir einfach alle eine Nacht aufbleiben wenn "goethe" oder "gotehe" wieder mal nicht fertig wird? 8-[

Smi
04.05.2005, 16:25
Wenn jeder das Fahrad neu erfinden müßte währen wir noch in der steinzeit.
Wenn ihr in c mal wenigstens einen blick riskiert hätted??naja hat auch bloß 14 gedauert.10-16 arbeiten gehen 22-6