PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPI - SD -MC Karten Ansteuerung



Smi
28.04.2005, 22:09
Da es den ein oder anderen vieleicht inneressiert möchte ich meine fortschritte beim ansteuern von Speicherkarten ins netz stellen.
Am anfang steht der Schaltplan.(Is ni meiner kann aber auch nicht mehr sagen wo der hehr ist.)
Tip Prima halterungen fur sd karten sind alte ISA Ports.Die Schwarzen im Rechner. O:)

Kjion
28.04.2005, 23:13
( Nur mal als Anmerkung der Vollständigkeit halber: http://www.ulrichradig.de/ ist die Entsprechnde Seite zum Schaltplan... )

Smi
29.04.2005, 14:30
Hey danke Hab bloß noch den schaltplan.Die software für euch c ler findet ihr auf dieser seite leider kein asm :frown:

Smi
23.02.2006, 08:42
So ich weis das es bissel gedauert hat haber bin fast vertig ist leider nur mei hobby aber ich muß ja noch arbeite
Die SD Karte läuft und die erste datei ist abgespeichert.
Leider hat mein pic 16f877 nur 380 bytes ram darum mußte ich den pic um ein sram modul erweitern um besser auf die karten zugreifen zu können.Als schaltung braucht ihr bloß ne pegelanpassung mit 1,8k und 3,3k Wiederständen Läuft problemlos
Hab jetzt das Fat 16 Dateisystem noch im würgegriff.Erstelle mir heute meie erste datei auf einer sd karte.Später folgt mehr

draude
17.03.2006, 09:08
das finde ich ja gut mit der SD Karte!

Ich brauche auch etwas um Daten zu speichern.

Habe mehrere Sensoren im Haus (Temperatur, RH, Fenster und Türkontakte usw. ...) insgesamt sind es ca. 50 Teilnehmer am Bus.
Jetzt brauche ich noch einen Teilnehmer der die Daten abspeichert damit der Rechner nicht immer
Laufen muss.

Ich habe den PIC16F88 benutzt und das Ganze mit dem LIN-Bus realisiert.


Hast du die Software schon am laufen? Was braucht es an Speicher in dem PIC?

Gruß
Draude

Smi
03.04.2006, 16:57
Ja die software läuft soweit.Wegen speicher ist halt so ne sache der pic hat extern ein latch und jetzt 32KB Speicher davon braucht das programm 6 Kb zum zwischenspeichern.intern etwas um die 30 Byte
Dateien erstellen und verzeichnisse wechseln geht schon gut muß noch das speichern der daten einfügen.