PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FlipFlop an CC1 Port



Toxic
19.04.2005, 14:45
Hi,
würde gerne eine Bistabiele FlipFlop an einen Port meiner CC1 anschließen, und das so das ich mittels CC1 zwischen on/off hin u. her schalten kann! Schaltplan liegt bei!


Hoffe auf Hilfe
Toxic

Toxic
19.04.2005, 15:42
Bitte helft mir!
Is echt wichtig für mich; Das Ding muss möglichst schnell fertig werden!

MfG
Toxic

pat88
19.04.2005, 16:05
Meinst du sowas (http://www.puk.de/spielplatz/basteln/electro/stg11.htm)?

pat

Toxic
20.04.2005, 09:20
Wenn du mir jetzt noch sagtst, wie ich das mit meiner CC1 mit Analogport oder Digitalport ansteuern kann, fall ich vor soviel Glück auf einmal schlicht in Ohnmacht \:D/

MfG
Toxic

pat88
20.04.2005, 13:52
Nö, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab doch selbst keine Ahnung.:)
Ich weiß ja nicht mal was ein CC1 ist. Bei einem MC könnte man vielleicht den Taster in der Schaltung durch einen Transistor ersetzen. Kollector, Emitter bilden den Taster nach und Basis, Emmiter kommen an den MC...

pat

Toxic
21.04.2005, 15:11
CC1 = C-Control I + APPBoard

hacker
21.04.2005, 16:56
also so wie du das oben in dem schaltplan hast, brauchste ja auch 2 statt 1 port, oder? anstelle der beiden taster oder hab ich dich falsch verstanden? hmm ich würd in dem fall einfach eine dual colour LED nehmen, die kannste dann mit nur EINEM port ansteuern...
oder du machst ne porterweiterung..braucht man aber dann glaub doch noch mal ein port..-->da hab ich keine ahnung ^^

mfg hacker

Toxic
22.04.2005, 12:51
Hi,

das es exakt die selbe Schaltung ist, erwarte ich ja nicht!
Das ding soll ein Lichtschalter werden, der 1. manuell zu bedienen ist und 2. mittels C-Control! wichtig ist, das meine CC den aktuellen schaltstatus erkennen kann (also an/aus)! Da meine CC aber nur begrentzte Ports hat, suche ich nach eier Möglichkeit, mit einem Port, mehrere Sachen zu schalten!

Mir viel da kein anderer Weg ein!

MfG
Toxic

Toxic
23.04.2005, 00:14
Ist da irgendwer, der auch nur den Ansatz einer Idee hat, wie ich mein Problem lösen kann?

MfG
Toxic