PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simples WLAN-Modul gesucht



Gast210422L
11.04.2022, 13:56
Hallo,

ich suche ein Modul, welches mit 5 oder 12 Volt betrieben wird und ein WLAN-Signal zur Verfügung stellt. Reichweite Modul -<> Handy maximal 2 Meter nötig.
Sonst keinerlei Funktionen! Es muss nur ein Wlan-Signal abgeben. Damit das Hndy erkennen kann, dass es in der Nähe (im Auto) ist.

Hintergrund: Bisher hat im Auto meine Dashcam ein WLAN zur verfügung gestellt. Und mein Handy "wusste" dann per Macro, dass es im Auto ist und hat sich entsprechend konfiguriert.
Mehr ist nicht erforderlich. Also keinerlei WLAN_Operation. Nur die Präsenz eines Signals.


Ich könnte ja irgend einen alten Router oder Repeater dazu hernehmen. Aber die sind alles zu groß und mir der Umbau zu aufwendig.

Das Teil sollte nicht größer als eine Streicholzschachtel sein. Oder in Form eines USB-Sticks wäre ideal. Geht auch ohne Gehäuse.
Kann gerne auch von Aliexpress o.ä. als Platine sein.

Gnom67
11.04.2022, 15:14
Mit einem ESP 8266 kannst du sowas für klenes Geld machen.

Gast210422L
18.04.2022, 10:19
Mit einem ESP 8266 kannst du sowas für klenes Geld machen.

Kann ICH leider nicht. Ich suche was Fertiges. Also Strom dran, eventuell per USB oder LAN oder egal konfigrurieren und freuen :-)

inka
18.04.2022, 15:45
bei amazon (https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN823N-Adapter-geringe-geeignet/dp/B0088TKTY2/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=3I1VF3IE6TNAY&keywords=wifi%2Bstick&qid=1650292770&s=ce-de&sprefix=wifi%2Bstick%2Celectronics%2C129&sr=1-4&th=1), hat SoftAP-Modus

Gast210422L
18.04.2022, 16:27
bei amazon (https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN823N-Adapter-geringe-geeignet/dp/B0088TKTY2/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=3I1VF3IE6TNAY&keywords=wifi%2Bstick&qid=1650292770&s=ce-de&sprefix=wifi%2Bstick%2Celectronics%2C129&sr=1-4&th=1), hat SoftAP-Modus

Sehr intelligent und unheimlich hilfreich :-( --- Ich liebe solche hingeworfenen Infobrocken.

Ich habe nicht vor die Programmierung dieses Moduls zu lernen, sondern ein fertiges Modul zu nutzen! Als Anwender und nicht als Programmierer

inka
18.04.2022, 16:40
musst du auch nicht programmieren. in ein usb slot reinstecken, webseite aufrufen, ap- modus einschalten, ausprobieren, das wars...

Gast210422L
18.04.2022, 17:04
musst du auch nicht programmieren. in ein usb slot reinstecken, webseite aufrufen, ap- modus einschalten, ausprobieren, das wars...

Lass es gut sein! Was du hier von dir gibst versteht nur einer, der auf dem Gebiet fit ist.

Ich bin es nicht und habe auch keine Lust mich so tief in eine Materie einzuarbeiten wegen so einer lächerlichen Aufgabe. Das tut meine alte WEB-Cam auch. 12 Volt dran und ich habe ein WiFisignal in der Luft. Mehr brauche ich nicht. Jetzt muss ich nur noch das Gehäuse "kastrieren". Also Kamera und sonstiges überflüssige Zeugs weg. Die Kamera ist eh defekt. Dann liegt hier noch ein alter Steckdosen-Repeater rum. Und der sendet auch ein Wifi wenn man ihn entsprechend konfiguriert.

Gnom67
18.04.2022, 17:29
Dann mach das doch einfach und verzichte auf jegliche Ratschäge von uns arroganten Schnöseln, die wir doch immer glauben, alles besser zu wissen....

Gast210422L
18.04.2022, 20:18
Dann mach das doch einfach und verzichte auf jegliche Ratschäge von uns arroganten Schnöseln, die wir doch immer glauben, alles besser zu wissen....

Es mag ja sein, dass du ein arro... Schn.... bist. Deine Aussage!

Aber die anderen hier gleich mit zu beleidigen, zeigt dein Niveau. :-(

Du musst mit deiner "Art" auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die keine Hellseher sind oder nicht soviel Ahnung haben, dass sie aus ein paar hingeworfenen "Fetzen" gleich eine Lösung erkennen.

Gnom67
18.04.2022, 21:05
Für Niveau bist du hier ja der Experte! Schließlich kann deins nun wirklich niemand sonst hier je erreichen. Ich sehe in Demut zu dir auf.
Weiter viel Spaß bei deinen Projekten. Ich kann dir leider weder das Wasser noch irgendwelche baruchbaren Lösungen reichen.
Äh, genauer gesagt will ich das gar nicht mehr. Macht aber nichts - du weißt doch selbst viel besser, was du willst als alle, die du fragst.

Übrigens ist deine sprachliche Auffassungsgabe beachtlich! Wie messerscharf du erfasst hast, wen ich beleidige... wow!

Du stehst auf meiner Ingoreliste... brauchst dir also keine Mühe mehr geben.

Andree-HB
19.04.2022, 06:14
Hallo "Lupus52 (https://www.roboternetz.de/community/members/73841-Lupus52)",
ich kann Deine Anforderung "ich brauche etwas Fertiges zur Lösung einer gestellten Aufgabe" gut nachvollziehen.

Nur ist dies ein Forum zum selbermachen und vor Allem der Hilfe zum selbermachen...dafür gibt es hier viele Kollegen, die sehr fundierte Wissen haben und auch sehr gerne bereit sind diese zu teilen und Diejenigen unter die Arme zu greifen, dier auch zum annehmen dieser Hilfen bereit sind. Das ist aber nicht das, was Du haben möchtest...sondern Du möchtest lediglich reine Kaufempfehlungen - zum zweiten Mal bist Du damit nun nicht zum Erfolg gekommen.

Daher ist dieses Forum vielleicht einfach nicht die richtige Basis für Deine persönlichen Anforderungen

Gast210422L
19.04.2022, 10:35
Du stehst auf meiner Ingoreliste... brauchst dir also keine Mühe mehr geben.

Hoffentlich "ingorst" du mich wirklich!

Auf deine wertlosen Beleidigungsbeiträge verzichte ich gerne!

- - - Aktualisiert - - -


Hallo "Lupus52 (https://www.roboternetz.de/community/members/73841-Lupus52)",
ich kann Deine Anforderung "ich brauche etwas Fertiges zur Lösung einer gestellten Aufgabe" gut nachvollziehen.

Prima!


Nur ist dies ein Forum zum selbermachen

Man wird aber auch konkrete einfache Fragen nach Empfehlungen stellen dürfen?


und vor Allem der Hilfe zum selbermachen.

Zum Selbermachen braucht man meistens gewisse Fertigteile. Danach darf man hier also nicht fragen. Ein tolles Forum :-(


dafür gibt es hier viele Kollegen, die sehr fundierte Wissen haben und auch sehr gerne bereit sind diese zu teilen und Diejenigen unter die Arme zu greifen, dier auch zum annehmen dieser Hilfen bereit sind. Das ist aber nicht das, was Du haben möchtest...sondern Du möchtest lediglich reine Kaufempfehlungen - zum zweiten Mal bist Du damit nun nicht zum Erfolg gekommen.

Daher ist dieses Forum vielleicht einfach nicht die richtige Basis für Deine persönlichen Anforderungen

Danke für den arroganten Expertenrat.

Ich werde mir wohl ein anderes Forum suchen. Wo man auch konkrete einfache Fragen stellen darf ohne gleich deswegen kritisiert oder gar beleidigt zu werden! Und ohne Lehrmeristerei für Sachen, nach denen nicht gefragt wurde.

Und wo man ganze inhaltsvolle Sätze als Antwort bekommt und nicht eine handvoll hingeschmissene Worte, mit denen man als Anfänger gar nichts anfangen kann. Oder zu sinnlosen Zielen führen. Wie auf allgemeine Fachbücher bei Amazon.

Wenn ich in einem Autoforum einen Tipp für spezielle Reifen für einen speziellen Zweck erfrage, will ich auch nicht mit Lehrgangsempfehlungen zur Fahrgestellkonstruktion oder Lehrbuchtipps zur Fahrdynamik bekommen. Und dann dumm angelabert werde, wenn ich drauf hinweise, nur spezielle Reifen zu suchen und kein Fahrzeug konstruieren zu wollen!

Du kannst dir eine Antwort sparen. Sie interessiert mich nicht mehr. Mein Problem ist gelöst. Aber nicht durch eure Hilfe. Denn die gab es nicht!

Andree-HB
19.04.2022, 12:22
...was für ein Honk! ](*,)

Wäre mal interessant zu wissen, was mit ihm im MC.net gemacht würde :-)

Gnom67
19.04.2022, 14:26
Hoffentlich trifft er mal den Richtigen und der zeigt ihm, wie man in 8 Wochen lernt, Schnitzel mit dem Strohhalm zu essen.

Holomino
19.04.2022, 15:05
Immerhin wissen wir jetzt, wer die ganzen Webcams mit Standardpasswort auf die Welt loslässt - ist ja auch zu kompliziert, so'n Passwort.

Manf
19.04.2022, 18:39
Mit Bemerkungen nach dem konstruktiven Teil (oder dem geplanten konstruktiven Teil) verliert man eher selbst.

Wenn ich das auf mich beziehe sollte ich auch besser auch nichts hinzufügen sondern nur den Thread schießen.