PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle: Pinkontakt nicht vollständig mit Fläche verbunden



Arme Sau
18.04.2005, 07:30
Moin,

ich habe immer nur so etwas wie Leiterbahnen, die meine Pinkontakte mit Leiterflächen verbinden. Hab es mal als Bild angehangen.
Kann ich diese Bahnen irgendwie zu Flächen umändern.

AS

Kjion
18.04.2005, 08:26
Moin,

das kannst du mit "Thermals" => On/Off einstellen ( beim Change Befehl ).

MfG Kjion

Arme Sau
18.04.2005, 11:12
Jetzt hab ich die ganze Zeit versucht das am Bauteil umzustellen...
Hab mich schon gewundert, warum das nicht funktioniert :D

Hab dann mal versucht die Fläche zu ändern und siehe da, es klappt.
Danke Kijon!!

xetorcim
19.04.2005, 11:31
Naja, solange der Lötkolben genug Power hat das ganze auch bei grossen Flächen sauber zu verlöten is ja gut.

Macht Eagle das eigentlich nur bei Massepunkten defaultmässig oder kann man sich das auch für andere "Arten" von Leiterbahnen voreinstellen das Thermals genutzt werden ?

Sev

Kjion
19.04.2005, 12:37
Naja, das kannst du für alle "Flächen" festlegen ( egal ob Masse oder nicht ). Bei einzelnen Leiterbahnen funktioniert das natürlich nicht...

MfG Kjion

Jareth5
20.04.2005, 14:12
Wie erstellt man bei EAGLE eigentlich solche Flächen?
Habe die Leiterbahnen und möchte die restliche Fläche zu Masse machen.
Ein Toplayerrechteck hab ich auch schon gezogen, aber wie connecte ich das mit Masse und bringe es dazu von den übrigen Leiterbahnen Abstand zu halten?

Lektor
20.04.2005, 14:59
irgentwie kann man der Fläche den Wert GND zuweisen und dann verbindet Eagle es. Die Flächen kann man aber gut erstellen, indem man ein Polygon zieht und dann auf die Schaltfläche Ratsnest klickt. Die Fläche muß aber auf dem gleichen Layer sein, wie die Leiterbahnen selber. Also beide z.B. auf botton.

Kjion
20.04.2005, 16:39
irgentwie kann man der Fläche den Wert GND zuweisen und dann verbindet Eagle es.

Du kannst Flächen genauso wie normale Leiterbahnen "beschriften". Wenn man das tut, dann verbindet Eagle diese Flächen mit den gleichnamigen Leiterbahnen. Außerdem werden die Flächen nur dort gezeichnet wo sie auch irgendwie anschluss an die zugehörigen Leiterbahnen haben...

MfG Kjion