PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Control mit Flash Card



Manf
20.02.2004, 14:38
Anwendungen wie EPROM-Programmiergerät oder Datenlogger sind nach meinem Geschmack mit der C-Control in Basic sehr gut zu lösen.
Das ist sicher Geschmacksache, aber für nicht ganz zeitkitische Anwendungen habe ich ein Baisc Programm am schnellsten und sichersten zusammengeschrieben, getestet und bei Bedarf auch modifiziert.
Was mir beim Controller fehlt ist ein "richtiger" Datenspeicher. Andererseits liegen bei mir Flash Card Module herum, sicher nicht nur bei mir. Die alten flash Speicher für Kameras auf die bei 8Mb nur noch ein paar Bilder passen, werden bald als Pfennigartikel oder Centartikel verfügbar sein.

Es gibt einen Link ( http://www.mcselec.com/an_123.htm ) unter dem der Anschluß einer Flash Card an einen AVR Cotroller in Assembler beschrieben ist. Die Beschreibung scheint in Ansätzen ganz gut zu sein aber mir graut vor den 17 Leitungen (Verschwendung) auf diesem fummeligen Stecker und vor der Analyse des Assemblerprogramms. (Es lebe die Automatisierung).

Hat hier jemand Erfahrung damit oder Interesse an der Anwendung?

Ich denke auch an den Sony Memorystick mit seinen 6 Anschlüssen und ich denke auch an eine File-Inhalt Kompatiblität: Keine Filesystemverwaltung durch den Controller aber vielleicht einen Austausch des File-Inhalts bei einem reinen Bytestream -File wie BMP oder besser noch Wave.

Manfred

20.02.2004, 14:44
Wen man die Karte steckbar macht und nur einmal löten muss, dann können ein die paar Leitungen doch auch nicht abschrecken. Gibt es denn sowas wie eine Steckfassung dafür?

Manf
20.02.2004, 14:48
Steckfassungen gibt es beispielweise bei USB Adaptern, es wird sie auch so geben, aber es ist nicht nur die Fassung, es werden ja auch 17 Portleitungen gebraucht. Nur wenn es nicht andes geht.
Manfred