PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die mittlere Taste der Maus funktioniert nicht!



GilbertoDooley
02.03.2022, 09:24
Hallo Freunde,

Ich brauche etwas Hilfe Freunde. Ich habe ein Problem mit der Maus meines Computers. Wenn ich die mittlere Maustaste bewege, funktioniert es nicht. Ich verwende die kabelgebundene USB-Maus Logitech M90. Jede Hilfe wäre sehr willkommen.

oberallgeier
02.03.2022, 10:28
.. Problem mit der Maus .. mittlere Maustaste .. Logitech M90. Jede Hilfe wäre sehr willkommen.Welches Betriebssystem, welche Version?

Erste Hilfe wäre (immer) der neueste (oder, bei älterem OS - der zeitgemäße) Treiber. Installation (Beispiel Win10) etwa über [Geräte-Manager][Mäuse und andere Zeigegeräte][xnameyMaus] und dort im Flyout oben [Aktion][Treiber aktualisieren] - oder halt irgendwie von Hand, z.B. Treiber suchen und installieren.
Oder (Beispiel Win10) in [Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente] auf Anzeige (rechts oben) [Große Symbole] und dort auf [Maus] zeigt "Eigenschaften der Maus". Da kann man allerlei einstellen (oder VERstellen).

Funktioniert aber NUR wenn nicht die Mitteltaste hinüber ist :-/

GilbertoDooley
03.03.2022, 09:37
Danke @oberallgeier, aber ich suchte online nach einer Lösung für das Problem und fand einige ähnliche Artikel wie diesen (https://silicophilic.com/middle-mouse-button-not-working/), der vorschlug, den Gerätetreiber zu aktualisieren. Ich habe die Anweisungen befolgt und nachdem ich dies angewendet hatte, war das Problem behoben. Jetzt funktioniert die mittlere Taste der Maus gut.