PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Modell oder EV3?



RoboTrader
09.02.2022, 01:28
Hallo,

ich möchte mir gerne ein (neues) Mindstorms-Set zulegen.

Ich habe gesehen, dass EV3 teurer gehandelt und scheinbar als besser betitelt wird. Allerdings dachte ich, dass das aktuelle Modell wunderbar zum Boost meines Sohnes passt (Motoren austauschen, …). Ist das wirklich so? Ist Boost zum “Neuen” kompatibel?

Und warum sollte ich dennoch zum EV3 greifen?

Und natürlich: Wo erhalte ich aktuell beide Versionen zum besten Preis?

Danke euch
Alexander

RoboTrader
10.02.2022, 06:04
Ich kann nicht fpr jeden sprechen, aber da ich herausgefunden habe, dass beim aktuellen Mindstorms die Steckplätze zu Powered Up und damit zum Boost meines Sohnes passen, ist es nicht schlecht, dieses System weiter zu nutzen. Über andere Vor- und Nachteile kann man sich vielleicht streiten, aber ich gebe dem aktuellen Modell 515151 eine Chance.

Crazy Harry
16.02.2022, 15:43
Ich hätte da noch ein Set des ersten Mindstorms rum liegen ..... ;)

RoboTrader
17.02.2022, 14:34
Ich hätte da noch ein Set des ersten Mindstorms rum liegen ..... ;)

Großartig. Ich auch, aber leider funktioniert der „Hub“ nicht mehr. Ich habe vor ein paar Jahren alles probiert, aber leider…

Auch von den Motoren gibt einer kein Anzeichen von Leben mehr von sich und die meisten Kabel sind so spröde, dass ich vermute, dass sie bei festem Anfassen zerbröseln.

Alles weitere von Lego wird von meinem Söhnchen ausgiebig genutzt und hält besser stand als neue Teile. Da mussten wir bei Lego schon Ersatz anfordern bei einem Set.

Also, nun nutze ich die Bauteile des RCX 1.5 eben mit dem neusten Hub. :) Generationenübergreifend. ;)