PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Anschluß der Peripherie an einen Kontroller



micha8a
16.04.2005, 17:59
Hallo

Gibt es irgendwo ein paar Hinweise, wie ich zum Beispiel einen Digitalen Eingang, oder Ausgang mit dem Mikrokontroller verbinde. Ich meine, jetzt nicht den Draht ranlöten, oder sowas.

Mir gehts darum, ob man z.B. noch elektrische Bautiel zwischenschalten sollte.

Kann ich ein PWM-Signal einfach an ein L298N Bautiel anschließen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Wie lang dürfen die Kabel maximal sein?

Danke

Micha

uwegw
16.04.2005, 22:31
Kann ich ein PWM-Signal einfach an ein L298N Bautiel anschließen? Wahrscheinlich nicht, oder?
das sollte kein problem sein, denn der L298N hat eingänge auf sogenanntem TTL-pegel (5V), genauso die allermeisten controller...

irgendwelche anderen ICs lassen sich normalerweise direkt anschließen. nur bei sachen, die entweder eine andere signalspannung benötigen oder mehr strom ziehen sind wandlerschaltungen nötig. gutes beispiel ist die serielle schnittstelle, die die meisten controller ebenfalls mit 5V-pegel bereitstellen. um sie mit dem pc zu verbinden, bnenötigt man jedoch einen pegel und +-12V, daher setzt man eine max232 dazwischen der die pegel entsprechen umwandelt...

micha8a
17.04.2005, 09:23
Und wie lang darf ein kabel sein? Ich möchte nicht im MHz -Bereich

arbeiten.

Danke

Micha