PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login - Werbung Scam Phishing



Frankstar
07.06.2020, 08:59
Hi, die Anmeldung über die mobile Seite funktioniert nicht unter iOS oder iPadOS. Häufig kommt die Meldung, dass der Login fehlgeschlagen ist und der Login funktioniert nie. Nur über die Desktop-Version. Jedes Mal wird man zu YouTube weiter geleitet. Denke mal, dass das nicht so gedacht ist. Hier wird man hingeleitet... https://youtu.be/NTRYwylDyAA

oberallgeier
07.06.2020, 09:15
.. Hier wird man hingeleitet... https://youtu.be/xxxxxxxxx..Das habe ich manchmal auch hier, am Desktop: Win10 home und ~pro (auch noch Win7) - da kommt nicht direkt die angeklickte Site (z.B. wenn ich mich einlogge) sondern eine Saugrobo-Werbung. Bisher dache ich, irgendwie muss ja die Seite bezahlt werden *gg*. Seltsam ist aber hier hier, im Post von Frankstar, die URL youtu.be - sieht irgendwie Fake-/Spam-/mäßig aus. Oder noch schlimmer ? Bei meinen automatischen Weiterleitungen hatte ich aber nie nach der Webadresse geguckt.

Frankstar
07.06.2020, 09:18
Ist das so? Ich dachte der Code vom Flash/Java Button ist gehackt. Kommt ja nicht gerade selten vor. Es wundert mich auch, dass die Anmeldung dann trotzdem fehlschlägt...

Youtu.be ist die Kürzung der Links...das ist schon legit...aber ich sehe ja nicht wohin es vorher geht...ist bestimmt ein Sicherheitsrisiko

oberallgeier
07.06.2020, 09:27
".. trotzdem fehlschlägt..". Stimmt! Grad eben kam, wie letzte Zeit öfters:

[Session expired. Please try logging in again.]

Sieht fast nach login-phishing aus ? ? ? ? :-/ *brrrrrr*

damaltor
07.06.2020, 15:27
Wir untersuchen das. Ich melde mich wieder!

dj_cyborg
25.08.2020, 09:10
Hallo,
ist mit dem Login >> Youtube Problem schon was rausgekommen?

Ich werde immer bei dem "großen" Login Bildschirm zu den Youtube Saugrobotern geleitet. Bei dem "kleinen" Login (rechts oben), funktioniert´s.

Kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist...

mfG
Mario

oberallgeier
25.08.2020, 15:47
.. Ich werde immer bei dem "großen" Login Bildschirm zu den Youtube Saugrobotern geleitet. Bei dem "kleinen" Login (rechts oben), funktioniert´s ..Genau so bei mir - aktuell geprüft. War nicht aufgefallen weil ich immer "klein" anfange . . .

Frank
31.08.2020, 11:43
Ich kann dazu nur sagen: Der Google Spam-Schutz untersucht ja ob die Login eventuell Spamverdächtig ist . Wenn Google der Meinung ist das es Spam ist, dann wird zu einer anderen Seite weitergeleitet. Derzeit ist das Youtube Kanal. Woran Google das mit dem Spamverdacht festmacht kann ich nicht genau sagen, das ist eine Punkte Bewertung aus vielen Dingen. Sollte das versehentlich mal vorkommen, am besten später wiederholen. Der Schutz ist leider notwendig um die Spam-Bots abzuwehren.
Mit der Session hat das aber eigentlich nichts zu tun.

HaWe
31.08.2020, 12:16
es kommt nicht "versehentlich mal " vor, sondern regelmäßig immer und auch schon seit sehr langer Zeit, ich hatte das ja auch schon vor ein paar Jahren mal gemeldet.

Frank
31.08.2020, 12:28
Vor ein paar Jahren gab es den Spamschutz noch nicht, das muss dann an was anderem gelegen haben!

HaWe
31.08.2020, 12:54
Login-Probleme bestehen schon sehr lange, die Weiterleitung teilw. auf Youtube ist relativ neu, aber derzeit passiert es wie gesagt eben nicht nur "versehentlich mal ", sondern regelmäßig immer.

Frank
31.08.2020, 15:31
So ich habe die Spam Erkennung mal etwas abgeschwächt. Es sollte jetzt etwas besser klappen beim Login. Sollten aber zuviel Spammer durchkommen müsste es wieder etwas hochgesetzt werden.

HaWe
31.08.2020, 15:57
So ich habe die Spam Erkennung mal etwas abgeschwächt. Es sollte jetzt etwas besser klappen beim Login. Sollten aber zuviel Spammer durchkommen müsste es wieder etwas hochgesetzt werden.
nein, wenn ich - uneingeloggt - auf Antworten/Zitieren klicke, kommt ein Login-Formular, aber wenn ich dann bestätige, kommt immer noch das Youtube Video und werde nach wie vor nicht eingeloggt, alles genau wie vorher.

Frank
31.08.2020, 17:20
Man sollte sich immer oben rechts über Login einloggen, nur das wird korrekt unterstützt!

HaWe
31.08.2020, 17:42
warum gibt es dann dieses Login-Fenster, wenn es nicht unterstützt wird?
Und warum wird es nicht unterstützt, wenn es doch in der Forensoftware vorgesehen ist?

Frank
01.09.2020, 09:17
Weil einige Plugins nur den normalen Login Weg rechts oben berücksichtigen. Es ist nun mal so.

oberallgeier
01.09.2020, 09:25
.. Es ist nun mal so.Danke Frank, dass Du Dich nicht nur ums große Ganze sondern auch um solche Kleinigkeiten kümmerst (wenn man hier mal fragt).

Holomino
02.09.2020, 11:15
So ich habe die Spam Erkennung mal etwas abgeschwächt. Es sollte jetzt etwas besser klappen beim Login. Sollten aber zuviel Spammer durchkommen müsste es wieder etwas hochgesetzt werden.

Genau so lassen!
Bei mir sind jetzt die nervigen "Session Expired"-Meldungen wech.
Nichts mehr anfassen! :p