PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Währung KloPapier



ARetobor
23.03.2020, 11:14
Hallo Leute,
nur mal so am Rande:
Die neue Währung heißt Klo-Papier.
Habe mal aus Spaß bei Voelkner Stichwort Toilettenpapier reingeschaut.
Wieder mal zeigt sich, dass nur Geld diese Welt regiert.
Nun, ich mache es jetzt wie die alten Römer:
Schwamm!
Gruß
ARetobor

PS
Ich bin beschämt, einer so unsolidarischen Spezies anzugehören.
Zum Glück kann ich aber wenigsten für mich anders entscheiden!

Moppi
23.03.2020, 11:29
Vielleicht kaufen deshalb die Leute das Kloopapier weg, um es zuhause stapelweise zu lagern und später damit damit Kasse zu machen. :)
Weniger Essen, fasten ist gut in diesen Tagen.


MfG

Manf
23.03.2020, 12:24
Bei Völkner bestellen ist die eine Sache, es geht auch über Banggood direkt aus China, oder gleich noch aus Bambus fasern.
https://www.china-gadgets.de/xiaomi-wuro-toilettenpapier/

Es müßte dann entsprechend wasserfest verpackt sein für den Seeweg. Mit selbstauflösender Verpackung käme es dann vielleicht sogar zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle an, aber das sollte man vielleicht gar nicht zu Ende denken.

Holomino
23.03.2020, 13:45
Das geht auch tapfer-indisch mit der Hand.

Extra Hygienefördernd: Da es dann nicht ohne Wasser geht, kommt so mancher vielleicht sogar auf die Idee, sich nach dem Geschäft die Hände zu waschen. Klopapierverknappung ist also nicht zweckfrei.

White_Fox
23.03.2020, 14:27
Ich hab bei voelkner noch nie bestellt und das meiste Klopapier war nicht mehr bestellbar und daher keine Preise zu sehen, aber bei dem was ich noch sehen konnte: Was ist das denn für ein asozialer Sauladen?

Kunde werde ich da definitiv nicht mehr.

Siro
23.03.2020, 15:01
Ich habe bei Völkner schon diverse Trenntransformatoren bestellt.
Mal abgesehen davon, dass ich nichtmal geglaubt hätte, dass es dort auch Klopapier gibt,
werde ich jetzt mein Konto löschen. 60-70 Euro für Klopapier ist ja wohl die Frechheit schlechthin...
Ich habe die mal angeschrieben, bin gespannt ob noch eine Antwort kommt
Danke für den Hinweis.

Siro

oberallgeier
23.03.2020, 15:28
Ich habe bei Völkner schon diverse Trenntransformatoren bestellt .. nichtmal geglaubt .. dass es dort auch Klopapier gibt ..Ähhhmmm ? Trenntrafo statt Klopap..... rmpf ... :confused:

Siro
23.03.2020, 16:10
Voelkner kenne ich nur als Elektronikladen und das schon seit zehnten von Jahren. ;)

Achim S.
23.03.2020, 16:52
Geh mal davon aus, das das Klopapier nicht nur für Hinterlistige Angelegenheiten in der heutigen Zeit gebraucht wird. Was ich daran nicht verstehe, warum kaufen manche Leute die Regale leer? Ist das wirklich die neue Währung? Dann braucht es aber grössere Kassen damit die ganzen Rollen reinpassen. Kann man auch mit einer halben Rolle bezahlen oder werden je nach Einkauf ein paar Blätter abgerissen als Wechselgeld?

Klebwax
23.03.2020, 17:56
Das geht auch tapfer-indisch mit der Hand.

Es ist ja nicht das erste mal, das Klopapier gehamstert wird. In jeder kritischen Situation sieht man auch aus Amerika oder Australien Bilder von Leuten, die Mengen an Klorollen kaufen. In der westlichen Kultur muß für viele die indische Methode so furchtbar sein, daß Klopapier eine höhere Priorität hat als Lebensmittel. Und das hat mit Solidarität nichts zu tun. Allein von der Vorstellung es mit der Hand zu erledigen, bekommen viele schon Pickel an der Lippe. Früher gabs ja auch umhäkelte Klorollen im Auto auf der Hutablage, selbst wenn man nicht nach Indien fuhr.

MfG Klebwax

Holomino
24.03.2020, 15:23
RICHTIG ekelig wird's doch erst, wenn's kein Wasser mehr gibt und man die Sache mit Bier erledigen muss.

Gerdchen
25.03.2020, 17:55
....und man die Sache mit Bier erledigen muss.
Lieber den Arm brechen als das.

Bei allem Spass beunruhigt mich ein Gedanke doch etwas. An dieser vergleichsweise harmlosen Krise zeigt sich deutlich, wie unsere Gesellschaft und das Wirtschaftssystem mit der heißen Nadel auf Kante genäht ist. Globalisierung hat eben auch Nachteile. Es gibt kaum Mechanismen um das System fehlertoleranter zu machen. Die richtigen Katastrophen stehen ja noch aus.

Achim S.
25.03.2020, 18:12
Was mit Bier? Wie soll das funktionieren? Schade um jedes Bier was Zweckentfremdet wird !!!!

Manf
26.03.2020, 07:07
Zitat:
"mittlerweile betrifft die pandemie sogar wirtschaftsbereiche die bis vor kurzem kaum betroffen waren wie dieser bericht zeigt "

https://www.youtube.com/watch?v=JprpXP74qU0

Siro
26.03.2020, 10:01
Ich hab schon einige Modifikation vorgenommen, damit ich überhaupt noch lebend nach Hause komme ;)
34917