PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam und Müll im Forum



Moppi
28.07.2019, 05:37
Guten Morgen!

Vielleicht hilft es ja, zunächst die Registrierungen so zu gestalten, dass ein Zugriff auf das Forum, per Login, erst einige Zeit (Stunden) später möglich ist.
Die ersten Beiträge neuer User könnten durch einen Admin freigegeben werden.

Der Müll, der neuerdings hier eingepflanzt wird, ist sogar per Suchmaschine auf andern Seiten im Internet wiederzufinden.

In den letzten Stunden haben offenbar nur Fake-User einen neuen Account erstellt.



MfG

Holomino
28.07.2019, 06:48
Was sind denn das überhaupt für Zeichen? Kyrillisch auf der falschen Codepage?
Oder Spambotsprache?

Moppi
28.07.2019, 07:12
Oftmals wird nur Müll reingeschrieben, offenbar um die Webauftritte unleserlich zu machen. Über Google kann man Seiten finden, deren Inhalt nur aus diesem Müll besteht.
Was diese Leute davon haben, weiß ich nicht. Ist ein Rätsel. Für so etwas oder um sogar Bots zu programmieren, die das tun, würde ich keine Minute kostbarer Programmierzeit investieren. Wer große Projekte hinter sich gebracht hat, die auch mal über Jahre andauern, weiß, wovon ich schreibe.


MfG

HaWe
28.07.2019, 09:03
Oftmals wird nur Müll reingeschrieben, offenbar um die Webauftritte unleserlich zu machen. Über Google kann man Seiten finden, deren Inhalt nur aus diesem Müll besteht.
Was diese Leute davon haben, weiß ich nicht. Ist ein Rätsel. Für so etwas oder um sogar Bots zu programmieren, die das tun, würde ich keine Minute kostbarer Programmierzeit investieren. Wer große Projekte hinter sich gebracht hat, die auch mal über Jahre andauern, weiß, wovon ich schreibe.


MfG

manche schreiben ja ohne Registrierung, nur als "Gast" - das könnte/sollte man durch eine zwangsweise Registrierung und Login ganz einfach abstellen, ansonsten Freigabe der ersten Posts durch mod/admin wie moppi schon schrieb.

Frank
28.07.2019, 10:14
Spamregistrierungen, Spampostings sind derzeit leider verstärkt vorhanden. Gastzugriffe sind schon weiter beschränkt und Registrierung wird auch schwieriger gemacht.
Wir arbeiten also dran.

Moppi
30.07.2019, 11:53
Es wird wohl nur die aktive Moderation übrig bleiben, mit der Beiträge unbekannter User freigeschaltet werden müssen, damit sie überhaupt im Forum erscheinen.

34327


MfG

oberallgeier
30.07.2019, 12:26
Es wird wohl nur die aktive Moderation übrig bleiben, mit der Beiträge unbekannter User freigeschaltet werden müssen ..Und das bleibt dann TEAM-Arbeit ? ! ? (TEAM - Toll, Ein Anderer Machts).
Bei dem doch eher nur zeitweise massiven Auftreten läufts mit Sicherheit mit erheblich weniger Aufwand für die Moderatoren "so wie bisher". Und die paar Störenfriede - also ich lass mich von dem Müll nicht sooo sehr stören. Der Müll wurde bisher auch relativ schnell wieder weggeräumt.

Moppi
30.07.2019, 12:39
Ist die andere Möglichkeit.

Ceos
22.08.2019, 13:30
Ich beschwöre mal den Murphy und sage

Das ReCaptcha scheint ja ziemlich gut zu wirken ;)