PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig Organizer nutzen?



ricoderrichter
25.03.2005, 16:50
Hi!
Hab ma ne Frage:
Gibt es irgend ne Möglichkeit über nen billig Organizer mit nem Microcontroller zu kommunizieren und das Programm des Controllers auf dem Organizer zu simulieren?
Kennt jemand nen Organizer der sich dafür eignen würde?
Mfg RicoDerRichter

engineer
25.03.2005, 18:24
Also, mit wxWidgets www.wxwidgets.org kann man GUIs für allerlei handheld-Systeme schreiben. Mitentwickler R.Röbling zeigt z.B. wie man (Linux/GTK)Programme für den Palm entwickelt. Damit sollte es Dir möglich sein, Dir Deine eigenen Apps auf den Organizer zu laden.

ricoderrichter
25.03.2005, 22:09
Gibt es diese ganze Dokumentation net auch uin deutsch?
Mfg RicoDerRichter

Dino Dieter
25.03.2005, 22:46
Hallo

Ich benutze einen Palm und programmiere ihn mit Handheld Basic. Klappt gut und ist ähnlich VB. Achso, und kostet nichts, bis auf einen kleinen Werbebanner beim starten des Programms.

Simulieren auf dem Palm wird schwer werden.

MFG
Dieter

http://www.handheld-basic.com/free_t.html

ricoderrichter
27.03.2005, 13:52
Haste net Lust da ma was mit mir zu entwickeln?

Mfg RicoDerRichter

Dino Dieter
27.03.2005, 14:01
Hallo

Was hast du den vor ?

Ich habe gerade auch erst mit der Software angefangen, ist aber sehr ähnlich mit VB. Serielle Schnittstelle läuft. Der Rest ist ja "nur" noch Fleißarbeit. Progge für einen Palm T3, sollte aber auf jedem anderen Palm auch laufen.

Habe im Moment aber wenig Zeit. Ich wollte eine kleine Ansteuerungsoftware für die RN Motor Boards schreiben. Zum groben ansteuern und für Debug Ausgaben.

MFG
Dieter

ricoderrichter
27.03.2005, 14:10
Hi

Ich will ein Universalprog z.B. um verschiedene Progs. immer wieder auf meinen Microkontroller zu laden/aunzuschauen.
Ich mache das jetzt als Projekt von der Schule aus.
Das soll dann ein Bordcomputer werden, un der is so ziemlich unübersichtlich.
Alles in allen soll er(der Palm) dann auch noch kleinere Systemanalysen dürchführen und man soll den Code noch im Palm ändern können.

Mfg RicoDerRichter

Dino Dieter
27.03.2005, 14:27
Hallo

Schau dir doch mal die Seite dazu an

http://palmavr.sourceforge.net/

MFG
Dieter

ricoderrichter
27.03.2005, 14:45
Hi
Danke erstma für die Seite!
Hab ma noch ne Frage:
Kann man sich irgendwie ein Interface selber an den Palm basteln oder wie bekomme ich das Prog. dann da drauf?

Mfg RicoDerRichter