PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen zum Staubbehälter bei Staubsaugerroboter



Frank
12.02.2004, 13:46
Will demnächst mal endlich am Staubsaugerroboter 2 anfangen. Überlege derzeit noch wie ich am besten den Staubauffangbehälter so gestalte das er möglichst tief liegt damit man mit möglichst geringer Saugkraft auskommt und die Rotorbüste den Schmutz durch möglicht große Öffnung hineinbefördert.

Zudem sollte Staubbehäler möglichst einfach entleerbar sein. Ideal wäre es natürlich wenn das später der Bot selbstständig an einer Station machen könnte.

Falls der ein oder andere mal zufällig ne gute konkrete Idee hat, kann er die ja mal posten.

Gruß Frank

krischan100
12.02.2004, 14:57
Es gibt doch die Handbetriebenen "Staubsauger", wo durch die Bewegung ein Bürste angetrieben wird. Diese befödert den Schmutz dann nach hinten in einen Behälter.

Wenn Du an diesem Gehäuse deine Sensoren und Motoren anbringst, bleibt alles relativ klein.

Habe solch einen Roboter schon einmal mit einem PIC Prozessor gebaut, nur ist er leider beim letzten Umzug abhanden gekommen. Daher kann ich Dir auch kein Bild zusenden. Aber die leistung war soweit in Ordnung.

Krischan100

Frank
12.02.2004, 19:00
Ja aber die Handstaubsauger sind erstmal vom Design nicht so mein Ding und zudem sollte Staubsauger schon etwas robuster und handlicher sein! Soll schon richtig was leisten

krischan100
13.02.2004, 06:41
Soll schon richtig was leisten

Meinst Du damit die Leistung eines guten Industriesaugers?

Frank
13.02.2004, 16:01
Meinst Du damit die Leistung eines guten Industriesaugers?

Damit meine ich das der Bot tatsächlich bei der alltäglichen Hausarbeit mit hilft und meine Frau nicht insgeheim wünscht das dieses blecherne nervige Ding doch hoffentlich bald den Geist auf gibt und sie wieder den Besen nehmen kann O:)