PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programieren Firmware



FrontiDriver
29.01.2018, 00:22
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin gänzlich nicht aus dieser Branche und habe mit Elektrotechnik, Platinen, Chips usw nichts am Hut.
Aber auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und nach einigen lesen bin ich mir fast sicher das es hier genug Leute gibt die mir weiterhelfen können.
Also folgendes Problem:
Ich bin KFZ Mechaniker und Bastler und habe ein Diagnosegerät welches nicht mehr funktionieren will.
Dieses Gerät (VxDiag Gm) hat gute Dienste geleistet und hat abgesehen von der Usb Verbindung zum Pc/Laptop auch eine Wifi Verbindung.
Ich habe etwas experimentiert und versucht auch andere Software als die mitgeleferte zu benutzen und nach einem Versuch hat es dann teilweise den Geist aufgegeben.
Nach einiger Recherche über die Software die ich benutzen wollte kam heraus das diese im Hintergrund die Firmware aktualisiert.
Ich habe das nicht gewußt und wahrscheinlich zu früh die Verbindung getrennt und seit dem besteht das Problem.
Leider erkennt jetzt das original Programm das Gerät und somit kann ich auch die Firmware nicht aktualisieren.
Der Pc erkennt das Gerät als Usb Device und installiert auch die Treiber aber durch das wahrscheinliche?!? überschreiben der Firmware von der anderen Software wird es nicht mehr als VxDiag erkannt.
Weiters ist aufgefallen das das Wifi Signal auch nicht mehr vorhanden, somit kommt keine Komunination zu stande.
Jetzt die Frage an die Spezialisten hier im Forum, ist es möglich das Gerät auch direkt mit der Firmware zu flashen?
Habe es geöffnet und es ist ein Anschluß mit 8 Pins vorhanden wo ich der Meinung bin das es ev über diesen direkt bespielt werden kann?
Falls es jemanden hier gibt der sich ev mit diesen Problem auskennt, ich sähre für jede Hilfe sehr dankbar!
Ps: Der Chip auf dem Board ist ein ARM STM32F407 VGT6 falls das weiterhilft.