PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Eagle Lpl routen Bauteile liegen nicht exakt



oderlachs
13.07.2017, 14:54
Nach langer Zeit habe ich mal wieder zu Eagle (Vers. 6.6.0 Light unter Linux) gegriffen und wollte eine kleine Lpl entwerfen. Mehr zum Üben, denn das wenige kann man auch so löten.
Ich bekomme aber bei der Lpl. nicht die eine Diode richtig in Form gelegt. Wird immer "schief" angeordnet ???
Im Anhang Schaltung - und Board-Image Export.

Gewiss das könnte ich ja per Hand zeichnen, aber warum sträubt sich Eagle die Bauteile exakt zu positionieren auf dem Lpl.Entwurf.

Was mache ich falsch ??????

Gruss & Dank

Gerhard
32756

32757

morob
13.07.2017, 15:45
mach mal das raster kleiner in eagle.

oderlachs
14.07.2017, 09:10
Morob, danke.... aber ich geb's auf...vielleicht bin ich wirklich verblödet schon... :(
Nun habe ich das mit dem Platzieren der Bauelemente hinbekommen, kommt das nächste Drama. Eagle verbindet die gezeichneten Leitungen gar nicht mit den Bauelementen...hängen einfach in der Luft.

Ich glaube ich muss wieder RFT Verdrahtung machen (RFT= Reicht fünf Tage ...Freiluftverdrahtung) ;)

Hatte ja bestimmt 5 Jahre nix mehr mit Eagle gemacht, aber das die gezeichneten Leitungen einfach in der Luft hängen ist mir ja noch nie passiert..

Gerhard

morob
14.07.2017, 09:16
mache die leitungen erstmal wieder zu luftlinien, dann kannst du wieder neu verlegen.

oderlachs
14.07.2017, 09:34
komisch ein neues Projekt angefangen ....und alles klappt....Bauklötzer staune.

32758

morob
14.07.2017, 09:41
die wege der elektronik sind unergründlich :)

oberallgeier
14.07.2017, 12:23
komisch ein neues Projekt angefangen ....und alles klappt....Bauklötzer staune. ..Aber aber Gerhard, dieses Verfahren kennst Du doch hoffentlich schon lange. Es ist einfach Deine eagle-Variante von "Stecker ziehen - Stecker neu stecken - läuft".

oderlachs
18.07.2017, 07:28
Das stimmt Josef, aber ich bin wieder eine Erfahrung reicher geworden.... :)

Gerhard