PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bauanleitung für ein "WLKY TALKY"



Michael 123
17.03.2005, 16:19
Hi

ich weiß das das eigentlich in dieses Forum gehört aber in anderen bekomme ich auch keine Antwort. Also Antwortet mirt BITTE.

Michael

Felix G
17.03.2005, 16:55
ich wieß das es eigentlcih verboten ist so was zu bauen!
Aber wozu gibt Regeln?
Um gebrochen zu werden!Die meisten hier werden das wohl ein bischen anders sehen,
was auch der Grund dafür sein könnte, daß Niemand geantwortet hat. :roll:

Andree-HB
17.03.2005, 16:57
...geht es denn um das Bauen oder die Funktion ?

Diese billigen Quaken aus den Discountern kosten im Set manchmal unter 20,-Euro, senden z.T. über mehrere Kilometer bei recht vernünftiger Sprachqualität und sind vor Allem ZUGELASSEN und sofort einsatzbereit.

Michael 123
17.03.2005, 17:10
Hi

@Felix G
was meinst du damit?
Ich suche nämlich eine Baunleitung zum übertragen von Musik und Stimmen. Ohne einbindung eines Computers!

Michael

19.03.2005, 14:50
Hallo

ich bin neu hier und suche auch eine Anleitung dafür! Bitte gibt ein Link oder sonst was damit ich eindlich mit meinen Freunden "Räuber und Schandarm" O:) Ohne lautes zurufen spilen kann!

Tim

schmic20
19.03.2005, 18:29
Hallo,

wie schon Andree-HB gepostet hat: Es gibt öfters billige Funkgeräte mit mehreren Kanälen im Angebot. Die kosten im Set ca. 20 bis 30 Euro, gehen über 5 km und sind ZUGELASSEN. Schon die Einzelteile zu kaufen ist teurer.
Sender selber zu bauen kann teuer werden. Ich hatte das auch mal vor, bin aber auf fertige Module umgestiegen (aus obigen Gründen). Das erfordert außerdem eine ganze Menge an Equipment um den Sender abzustimmen und zu prüfen, dass er keine anderen Funkdienste stört. Der Nachbar wird auch nicht begeistert sein, wenn er jeden Abend zwar die Nachrichten sieht, aber Deine Stimme aus den Lautsprechern dröhnt :wink:

Es wird auch hier schwierig sein, jemanden dazu zu bewegen, eine Anleitung zum Senderbau zu posten. Aber im Internet gibt es viele Seiten die sich damit beschäftigen. Musst halt ein bischen suchen. Wenn Du allerdings von der Materie noch nicht viel Ahnung hast, lass es lieber. Die RegTP greift da hart durch und dann bekommt man die Bude leer geräumt.

Trotzdem viele Grüße
Michael

Michael 123
20.03.2005, 10:50
Ok danke für die Tips ich werde dan auf euren rat mal in geschäten nachschauendamit ich sowas bekomme und dan ein "bischen" dran rumbasteln

Michael

stageliner
20.03.2005, 19:30
Auch wenn es langsam langweilig wird, alles was mit funk zu hat ist mit regeln belegt, die der allgemeinen sicherheit dienen. ein daran rumbasteln ist genauso fragwürdig wie das selbstbauen. kannst du die reinheit des signales mit einem spektrumanalyser nach dem rumbasteln nachmessen? kannst du garantieren, dass du mit deinem gerät nicht zufällig andere funkdienste störst?
es wurde hier im forum schon so oft diskutiert. selbstbau ist nur funkamateuren erlaubt und hier auch nur in deren dafür zugelassenen frequenzbereichen. alles andere ist nur mit modulen, die eine eigene betriebserlaubnis besitzen, in deren dafür erdachten einsatzbereichen erlaubt. bei einem herumbasteln erlischt die allgemeine zulassung und wenn dann dadurch ein funkdienst nachweislich gestört wird, wird es unter umständen teuer.
wie würdest du dich fühlen, wenn durch deinem gebastelten gerät die baustellenampel verrückt spielt und jemand in dich hineinkracht?
ok ich weis, das klingt oberlehrerhaft, aber damit ist nun mal nicht zu spassen.
nix für ungut
stageliner
DK1NCF

21.03.2005, 11:26
Hi

@stageliner ich meine ein bisschen rumbasteln mit einer Elektronik damit ich wenn ich spreche nicht dauernd diesen dummen Sprechknopf drücken muss. Getschekt? Ich hoffe es!

Michael

Andree-HB
21.03.2005, 12:52
...hey Michael, Du solltest generell mal einen etwas anderen Ton anschlagen und Dir evtl. auch mal Dinge sagen lassen von Leuten, die sich mit Dingen vielleicht ein bisschen besser auskennen als Du und nicht andauernd wie ein kleines Kind reagieren !

Wer keine vielleicht etwas unbequemen Antworten vertragen kann, der sollte gar nicht erst fragen !

- MEINE Meinung -

Michael 123
21.03.2005, 14:04
Hi

an alle die in diesem Tread mit meinen Antworten unglüklich sind

ES TUT MIR LEID FÜR DIE "SCHLECHTEN ANTWORTEN!

Michael

Michael 123
21.03.2005, 16:09
Hi

ich weiß das es verboten ist solche sachen zu bauen und umzubauen! Bitte macht euch keine gedanken ich war als ich die Idee hatte so drauf fixird das ich nicht mehr anders konnte als euch die frage zu stellen ES TUT MIR LEID!!!!!!!!1

Michael

stageliner
21.03.2005, 16:36
geschenkt, ich habe damit keinerlei probleme. ich meine jeder ist seines glückes schmied.
aber eben vorsicht ist die mutter der porzelankiste.
lieber mal mehr gefragt als hinterher zu wenig geld.
....oder so!
viel spass noch
stageliner

Michael 123
22.03.2005, 15:34
Hi

ich würde sagen das wir dieses Forum nun in ruhe lassen sonst gibs noch ärger vom administrator

Michael

UND ICH WILL AUCH DAS NIEMAND MEHR IN DIESEN TREAD POSTET.
HABEN DAS ALLE ZU KENTNISS GENOMMEN?
WENN JA DANN IST ALLES GUT!
WENN NEIN DANN SELBERSCHULD!

Michael 123
22.03.2005, 15:35
Und nochwas

wer Rechtschreibfehler findet der ist auch SELBERSCHULD brauch ja keine zu suchen

Michael

Trabukh
22.03.2005, 22:10
Komm' mal wieder runter... Das ist echt nicht die Art, wie man hier antwortet. Also entweder bringst du etwas konstruktives oder angemessene Kommentare oder du lässt es einfach ganz sein und gut ist...

Gruß, Trabukh (ACHTUNG! MEINE MEINUNG! - wollt' ich nur mal loswerden!)

Michael 123
23.03.2005, 08:39
Ok es war nicht die feine ENGLISCHE ART aber naja war ein versehen!

SCHULDIGUNG

Siggi83
23.03.2005, 08:52
So, trotz deiner Empfehlung poste ich doch noch was...

Hast du dir schon mal Gedanken über PMR gemacht?
Hat ne gute Reichweite (ca.3-5km ) und es ist von der Größe kaum größer als ein Handy...

Fängt mit 19€ (das Paar!) beim Conrad an...

hab mir damals das Team - Tecom 446 gekauft (hat noch stolze 220DM gekostet)- bin wirklich zufrieden damit...

gruss Siggi

Michael 123
23.03.2005, 09:00
Hi

naja eigenlich wollte ich es selber bauen aber durch den rat der anderen hier in diesem tread hbe ich mich entschieden es bleiben zu lassen!
Ich habe mir schon eines bestellt (5 Stück im Set 150€ im E-Bay)

Michael

Michael 123
23.03.2005, 11:07
Hi

nun an alle ich möchte diesen tread am liebsten löschen!
geht aber warscheinlich nicht!
deswegen werde ich warscheinlich nicht mehr posten

Michael