PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Zwei Verbraucher am Schaltnetzteil



MilloMille
02.03.2017, 14:39
Hey Leute ich bin irgendwie gerade total verwirrt und möchte einfach nochmal nachfragen bevor ich vielleicht noch meine Elektronik durchbrate.
Ich möchte Verbraucher 1 (12V/ca. 5A) und Verbraucher 2 (12V/0,5A) an den 12V Anschluss meines Schaltnetzteil anschließen. Muss cih die beiden Kabel voneinader isolieren oder kann ich sie sogar zusammen löten? Ich fühle mich gerade so richtig dumm, dass muss an Fasching liegen

shedepe
02.03.2017, 17:09
Dein Netzteil liefert stabilisierte 12V. Sofern du nicht mehr Strom ziehst als dein Netzteil liefern kann, kannst du beide Geräte an das Netzteil anschließen.

Diese Aussage gilt nur wenn du störunempfindliche Verbraucher hast. Aufpassen musst du nur wenn du z.B. einen Verbraucher hast der viel digitale Signalverarbeitung (Pulsweises stromziehen) und einen Verbraucher der analoge Signalverarbeitung macht (z.B. Funkempfänger/Sender oder OpAmp Logik)

Andree-HB
02.03.2017, 17:26
...Du gibst Dir doch die Antwort selber vor - wie willst Du denn Kabel voneinander isolieren und dann zusammen anschließen ? ;-)

MilloMille
03.03.2017, 07:30
Ja mir ist dann heute nach auch eingefallen dass das nicht anderes ist, als zwei Banenstecker zusammenzustecken. Keien Ahnung was da gestern bei mir los war.