PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Intermediate Robot Building" von David Cook



ch4
16.03.2005, 21:54
Hallo!
Ich wollte fragen, ob jemand von euch das Buch "Intermediate Robot Building" von David Cook (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1590593731/qid=1111009097/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/028-1650460-7687749) gelesen hat und ob es empfehlenswert ist (auch für jemanden, dessen Englisch nicht gerade hervorragend ist).
Danke!

ch4
27.03.2005, 11:46
Kennt denn wirklich niemand von euch das Buch?

Manf
27.03.2005, 11:55
Du hast vielleicht schon die ausführliche Beschreibung gesehen, die auch darstellt,

dass zur Durchführung von praktischen Experimenten mitunter auch große Mengen von Papier einzusetzen sind.

Manfred

http://www.robotroom.com/IRB.html

http://www.linefollowing.com/robotroom/IRBPaper.jpg

Rubi
13.06.2005, 12:25
Hallo

Ich hab das Buch recht gerne, weil er recht genau auf grundlegende Arbeitsweisen in der Mechanik eingeht.
Der Teil über Elektronik ist auch recht nett aber halt auch Grundlagen.
Alles in allem ein recht nettes Einsteigerbuch.
Allerdings wenn er das Buch intermeadiate nett, ist wahrscheinlich das Beginner Buch zum schmeißen.

Also , wenn man nicht so Sattelfest in der Mechanik, oder Elektronik ist, ist es sicher zu empfehlen.

LG
Rubi

Rubi
14.06.2005, 08:00
Hallo

So Gestern wurde das Buch komplett durchgelesen.
Ich muß schon sagen die Herangehensweise des Autors an komplexe Dinge wie Elektronik und Mechanik ist schon sehr beeindruckend.
Also für Anfänger ist dieses Buch meiner Meinung nach ein Muß.
Das und Robots Builders Bonanza (hoffentlich gibt es bald die neue Auflage) , mehr braucht man eigentlich für die ersten Jahre nicht.
Im Gegensatz zu Bonanza ist dises Buch jedoch kein Nachschlagwerk
(deshalb ergänzen sie sich auch so gut ;-)

LG
Rubi

pc-gott70
15.06.2005, 16:04
Ich finde das Buch für Einsteiger ganz brauchbar,- die didaktische Lesbarkeit ist i.O.

pebisoft
15.06.2005, 20:46
wenn du hier im forum herumstöberst, ist dieses buch eine unnütze geldausgabe evtl sogar überflüssig. wen ich sehe, welche robotermaterialien er verwendet, kann ich nur sagen der hat viel geld, er erzählt am laien vorbei.
mfg pebisoft

Rubi
16.06.2005, 06:52
Hallo Pebisoft

Ja natürlich, kann man das was in einem Einsteigerbuch beschrieben wird auch im Internet finden. Eigentlich wären somit fast alle (zumindest die technischen) Bücher obsolet.
Aber nicht jeder will sich halt alles mühsam zusammensuchen und für diese Gruppe ist das Buch recht gut geeignet.
Außerdem finde ich seine Herangehensweise bei der Beschreibung elektronischer Bauteile sehr gut. Bei den meißten Büchern die ich kenne mußt du erst 10 Seiten über Valenzelektronen, Dotierung von Silizium ,
... lesen, bevor Du das wesentliche über einen Transistor erklärt bekommst. Ich habe mich schon immer gefragt, was mir das Wissen über das Elektronen Modell bei der Anwendung von Halbleitern helfen soll.
Ich will ja keine herstellen, sondern sie verwenden.

LG
Rubi

Obi_1
30.11.2005, 18:38
Ich habe das Buch und bin begeistert! :cheesy: :D
Ich meine, dass das Buch sehr einfach geschrieben ist und viele nützliche Tipps für Robotikeinsteiger und Erfahrenere enthällt. Das er alles so einfach beschreibt, ist kein Wunder, da er schließlich bei Motorolla gearbeitet hat.

bekoeppel
04.01.2006, 17:01
ist das buch auf englisch? gibt es das auch auf deutsch.

lg beni

Rubi
04.01.2006, 17:12
Ja ist english, nein leider gibt es keine Übersetzung.

LG
Michael

bekoeppel
04.01.2006, 18:00
thx für die info.
englisch schadet mir auch nicht ;-)

Rubi
05.01.2006, 08:48
Hallo

Ist wirklich nicht schwer zu lesen.
Da immer Bilder dabei sind ist meistens nachvollziehbar worum es
geht.

Viel Spaß

LG
Michael