PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckverbinder verriegelbar



hellobello
15.01.2017, 18:40
Moinsen, ich suche nach günstigen Steckverbindern im Stile der Reichelt PSK 254 / PSS 254 Systeme. Leider sind letztere ja nur zur Platinenmontage, und deshalb nur bedingt geeignet für "fliegende" Steckverbindungen. Vor allem da sie nicht verriegelbar sind. Wo gibt es Stecker / Kupplungen in diesem Stil, 2-4-6-8 Polig denn zu kaufen? Ich suche mir schon den Wolf...
Sie sollten zum selber crimpen sein.
Im Reichelt gibt es ja diese Mate'n'lock Kupplungen, aber die sehen aus wie für größere Drahtquerschnitte so ab 1mm². Nicht so zierlich wie die PSK. Zumindest sehen die auf dem Foto so groß aus. Ich bräuchte die Kupplungen nur für dünne Signaldrähtchen, da wäre so ein fettes Teil schon der overkill :-D
Danke.

ranke
15.01.2017, 20:13
Bei www.buerklin.de finde ich für Kabel-Leiterplatte, Rastermass 2,50 mm die Artikelnummer 71 F 6002. Entsprechende Varianten (Polzahl) und Gegenstücke sowie Crimpkontakte findet man auf der Produktseite wenn man herunterscrollt.
Alternativ im Rastermass 2,54 mm und auch für Kabel-Kabel, allerdings teurer die Artikelnummer 71 F 5500. Auch hier gibt es verschiedene Polzahlen etc.
Beide haben Rasthaken zur Verriegelung.