PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf achten bei einem automatischen Rasenmäher?



Mähroboter Tester
10.09.2016, 15:50
Ich will mir einen selbstständigen Rasenmäher zulegen :) (kunstrasentest.de/maehroboter-test-2016/)

Leider weiß ich nicht, worauf man bei diesen automatischen Rasenmäher achten muss.

Wäre dankbar für eure Hilfe :)

damfino
15.09.2016, 14:04
Er soll leise sein, denn um eine gutes Schnittbild zu haben muss er fast jeden Tag fahren.
Manche wie der Bosch Indego haben ein nerviges Geräusch. Dann bekommt man leicht Ärger mit Nachbarn, ebenso geht es einem selber auf die Nerven.
Die m2 Leistung nicht zu niedrig ansetzen, sonst muss er 7/24h unterwegs sein. Die angegeben (Hausnummer 1000) m2 gelten wenn der Roboter immer fährt.

Roboteraddict
17.06.2017, 06:50
Du solltest in jedem Fall auf die Akkuleistung, die minimal erreichbare Schnitthöhe und die Lautstärke achten. Wenn du ein Gerät kaufst, dass 3 Mal aufgeladen werden muss bevor der Garten einmal durch ist kann das ziemlich nerven. Das gleiche gilt bei der Schnitthöhe. Ich bin der Meinung "umso kürzer desto besser" :) dann musst du das Gerät auch nicht unbedingt jeden Tag benutzen.

damfino
17.06.2017, 13:58
Wenn du ein Gerät kaufst, dass 3 Mal aufgeladen werden muss bevor der Garten einmal durch ist kann das ziemlich nerven.

Na den Roboter möchte ich sehen der 1000m2 ohne Zwischenladen lückenlos mäht.

Roboteraddict
17.06.2017, 20:07
Na den Roboter möchte ich sehen der 1000m2 ohne Zwischenladen lückenlos mäht.

Da stimme ich dir definitiv zu. Den hätte ich dann auch gern :)

Bei kleineren Gärten bis zu 400qm müsste es aber klappen.

Lg

Zokking
06.10.2018, 14:06
Na den Roboter möchte ich sehen der 1000m2 ohne Zwischenladen lückenlos mäht.

Ich glaube dieser (https://www.amazon.de/gp/product/B071S1YBVQ/)könnte das sogar schaffen. :)