PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breadboards



KingNothing
12.03.2005, 09:15
Hallo,
hätt da ma ne Frage, welche Breadboards könnt ihr mir entfehlen?
Ich habe schon gehört, dass es bei einigen eine Qual sein muss damit zu arbeiten, deswegen würde mich interessieren, welche etwas taugen.
Da ich ja auch nur ein Armer Stift bin will ich auch nicht dass meiste dafür ausgeben, deswegen kommen die vom "weißen Riesen" schon mal nicht in Frage.
Hab schon bei ebay geguckt, aber ob diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12951&item=5757296963&rd=1&ssPageName=WDVW
was taugen wag ich zu bezweifeln.

Und, wo bekommt man schöne Verbindungsdrähte dafür her?
mfg KingNothing

Ringo
12.03.2005, 09:34
Hab das Board von ELV!
Hab bis jetzt nix negatives festellen können..

Die Verbindungsdrähte waren mit dabei!

MFG
Ringo

engineer
12.03.2005, 09:59
Komisch: Bei dem EBAY Artiekl wird der Widerstand in Strichen gemessen. Eine Ohm-Angabe fehlt!

stegr
12.03.2005, 10:21
naja, das soll nur den Unterschied zu (der hier nicht angebotenen) Standard-Variante deutlich machen, aber du hast völlig recht, das sagt gar nix aus... ;) Das einzige, was man sinnvoll rauslesen kann ist, dass du das Brett nach ca. 400-500 Steckzyklen wegwerfen kannst.

Schau dir mal die von Pollin an... die sehen so extrem ähnlich aus... ;)

MfG
Stefan

madcyborg
12.03.2005, 11:17
jo genau, sieht aus wie von pollin.
von pollin hab ich zwei, die halb so groß sind...also doll ists nicht, aber ich hab auch noch nie mit erwiesenermaßen "guten" gearbeitet.
wenn man ordentlich mit den dingern umgeht dann gehts halbwegs, aber wenn mal irgendwoe nen dickerer draht dringesteckt hat ist das loch hin...achja...3,45 bei pollin...

maw_hn
14.03.2005, 11:13
Hallo zusammen,

also ich hab mir vor ein paar Wochen auch so ein Teil bei Pollin geholt. Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit... Ich bin voll zufrieden.

MfG Marco