PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M95160



technikqueen
11.03.2005, 09:10
Hi,

ich will ein SPI EEPROM M95160 mit dem für EEPROMs angegeben adapter auf der PonyProg-Homegabe programmieren. Laut Schematik kann er sowohl 25160 als auch 95160 SPI EEPROMs programmieren.
Ich habe ein bin-File, dass ich schicken will. Wenn ich auf den write-Button klicke versucht er zwar zu schreiben, doch nach einigen Sekunden bekomme ich die Message Deveice not responding.
Ich habe die Pins kontrolliert:
PIN 1: CS (chip select): CS iist low und when das Programm versucht zu schreiben geht er auf high
PIN 2: SO ist high, und wird beim Schreiben low
PIN 3: WP ist die ganze Zeit high
PIN 4: GND ist low
PIN 5: SI ist low (-0.09V) und geht auf -0.52V während das Programm versucht zu schreiben
PIN 6: SCLK ist low
PIN 7: HOLD ist die ganze Zeit high
PIN 8: Vpp ist die ganze Zeit high

Ist da in der Schaltung noch ein Fehler? Oder wird das EEPROM nicht unterstützt.

Weiß jemand einen Rat, was ich noch machen könnte!

Viele Grüße,
Kerstin

terny
02.06.2006, 15:24
Hi, ich weiß zwar, dass das ein alter Beitrag ist, denoch.

Ich habe da gleiche Problem, hab aber keine Mögöichkeit die pins nach zu messen.
Das schreiben über den avr gelingt mir auch nicht, bei beiden eeproms (einmal 32k und einmal 16k, beide von st).
Zig mal Kontakte geprüft, über den gleichen Adapter lässt sich per spi problemlos programmieren.
Da ich zuerst das smd eeprom(16k) probiert hatte, dachte ich, ich hätte es beim lötten zerstörrt.
Das andere EERPOM sitzt im Sockel, und ist somit hoffentlich schadlos.
Trotzdem taucht da das gleiche Problem auf.

Vieleicht weiß jemand Rat, ich hab das Datenblatt rauf und runter gelesen, und bin auch nicht schlauer geworden.

mfg