PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist mit dem forum los?



engineer
14.11.2015, 18:15
Flüssiges schreiben und antworten geht nicht, weil Buchstaben unterdrückt werden.

Was ist das denn?

Ich kann auch nichts einkopieren und den Text retten vor dem Absenden!

Beipie:

Ich muss pratisch jden Bucstaben nochmal tipenm weil ständigbchstaben unterschlagen weren

So sieht der Kram dann hier aus,wenn iceinfch schreibe ohne hinzuschauen

Katasrohpe!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein Versuch:

Ich schreibe hganz norml und plötlich fänt de Korrejtur an und behindertdas Eintipen

Es werden Buchstben unterrückt !

Ziemlicher M ist!!!!!!


Auch Return wird nich angenommen

scrolen nach unen wird auch nterdrückt du die seite spsringt

HaWe
14.11.2015, 20:59
hatte ich auch mal!
da hatte ich mir ein paar Viren / Trojaner eingefangen... :o

Peter(TOO)
14.11.2015, 21:17
Hallo Jürgen,

Ich habe da keine Probleme.

Da du scheinbar der Einzige mit diesem Problem bist, musst du auf deinem PC suchen.
Wie schon geschrieben wurde kann es an eingefangener Malware, oder einem verbogenen Plug-In des Browsers liegen,

MfG Peter(TOO)

Frank
14.11.2015, 23:37
Ich kann auch kein Problem feststellen, muss wohl an deinem Rechner liegen engineer (https://www.roboternetz.de/community/members/7902-engineer) !

ZET200
15.11.2015, 19:39
hallo, meiin postfach ist schon voll nach 10 mails oder so, könnt ihr das bitte auf 50 erhöhen?

ich musste schon wichtige links löschen die ich erhalten habe !!!

Frank
15.11.2015, 20:05
Das kann nicht sein, da musst auch die Ausgangsnachrichten berücksichtigen. Alles was an PMs gespeichert wird zählt zusammen!
Du solltest ab und zu mal verschickte PM´s löschen!
Für mehr als 50 PM gibt es den Premium Account https://www.roboternetz.de/community/content/41-Roboternetz-Premium-Mitglied-werden

engineer
16.11.2015, 02:59
das Verhalten ist nur in diesem Forum so
das Prblem beginnt sobald die Autokorrektu das erte mal angesprungenist

a dann werden einzelne Buchstaben verschlkt

wie man sieht

i_make_it
16.11.2015, 07:45
Wenn viele, viele andere hier keine Probleme haben, dürfte die Ursache lokal am Rechner liegen.

Testzeile mit Funktion "Editor wechseln".

Und wieder zurück gewechselt.

Außer wenn ich bewust Fehler mache, ist alles in Ordnung.

Auch den geschriebenen Text markieren und in die Zwichenablage kopieren geht ohne Probleme.
Da ich in dem Eingabefenster des Forums bisher noch keine "Autokorrektur" gesehen habe, dürfte es sich wohl um ein Browser Plugin handeln.
Eventuell mal an den Hersteller der Autokorrektur wenden und da nachfragen.
Das Forum hier müsste mit phpbb3 oder phpbb4 laufen. Eventuell wird das ja nicht von der Autokorrektur App unterstützt.
Immerhin greift diese ja in die normale Seitendarstellung und Seitenverarbeitung des Browsers ein und verändert diese.

Frank
16.11.2015, 08:49
Moin
Ich kann auch keinen Fehler feststellen wenn ich Wörter absichtlich falsch schreibe.
Auch haben wir keinerlei neues Plugin, die sind alle schon Jahre aktiv!

Bei welchem Browser / Satz habt ihr denn ein Problem?
Eventuell liegt es an eurem Browser oder einem Addon in dem Browser!

Mit Google Chrome geht alles bestens!

Frank
16.11.2015, 09:04
Ich habe gerade festgestellt das das wohl der Microsoft INTERNET EXPLORER ein Problem gemacht hat.
Ich habe mal etwas angepasst, jetzt geht der IE bei mir auch.
Prüft mal ob euer Browser noch ein Problem macht! Wenn ja, dann immer gleich Browser mit angeben damit ich das nachvollziehen kann!


PS. Wie ich festgestellt habe läuft der iE nicht so sonderlich gut mit dem Forum zusammen, er läuft jetzt etwas besser aber immer noch nicht ganz rund!. Nutzt zufällig einer den IE und weiß ob das schon lange so ist oder erst seit einer neuen Version der Fall ist?

Grundsätzlich kann ich nur zum Google Chrome raten, der funktioniert wesentlich besser!

oberallgeier
16.11.2015, 09:15
.. der Microsoft INTERNET EXPLORER ein Problem .. Prüft mal ob euer Browser noch ein Problem .. immer gleich Browser mit angeben ..Und vielleicht nicht ganz selbstverständlich: zum Browser auch die Versionsnummer nennen. Bekanntlich werden ja alle Vesionen des IE bis 10 ab kommenden Januar von Microsoft nicht mehr gepflegt/geupdatet/mit Sicherheitsergänzungen versehen - die gehen nicht in Rente, die werden einfach begraben. Und dass all die vielen aktuell benutzten Browser in ihren zahllosen Versionen einheitlich funktionieren ist doch wirklich unwahrscheinlich.

Frank
16.11.2015, 09:39
Ja stimmt, Version natürlich beachten bzw. nennen. ich hatte eben aktuelle Version unter Win8 probiert. Ich werde nachher noch mal den Edge Browser ausprobieren.