PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung überdeckt mit " Diese Website verwendet Cookies. Cookies.... "



Unregistriert
13.08.2015, 18:38
Ich bin nicht damit einverstanden, heißt das jetzt das ich mich nicht mehr anmelden kann oder verschiebt IHR diese Nachricht an einem Anderen Platz auf dem Bildschirm ?

HeXPloreR
13.08.2015, 20:30
Klick mal, natürlich ohne dich anzumeldeen, auf meinen Namen. dann öffnet sich ein schönes neues Fenster .... probier das mal :)
Das geht mit jedem anderen Namen und Bilder die die man nur angemeldet betrachten kann.

Aosloggen ? ...naja, irgendwas ist ja immer ... geht dann nur noch automatisch nach Zeit oder Browser schliessen ;)

Grundsätzlich finde ich das sehr, wirklich sehr, unpassend platziert ....

PICture
14.08.2015, 07:45
Hallo!

Viel schlimmer finde ich Verdeckung von anderen wichtigen Sachen wie z.B. Benachrichtigungen (PN), Benutzerkontrollzentrum, usw. :confused:

HeXPloreR
14.08.2015, 08:03
Ja PICture, da muss ich Dir wirklich recht geben. Finde es immer weniger gut was hier gemacht wurde. ](*,) ...allerdings, wenn ich am PC mit NoScript roboternetz.de wieder verbiete, dann ist alles wieder sichtbar und scheint trotzdem recht gut zu funktionieren .... gut Smiley gehen nicht so einfach und ENTER (=Absatz) kennt der Editor auch nicht mehr :-k *plöd* ...ignorierte Nutzer sind nun wirklich ignoriert, Beiträge kann man zwar noch in der Übersicht sehen, draufklicken zeigt den "üblichen" ignorier Screen an....und kann nicht mehr durch "trotzdem anzeigen" umgangen werden. ... der abmelden-Button meldet jetzt direkt ab, ohne nachzufragen ob man wirklich will .... ....schaun wir mal weiter... ;) Edit: Okay, meine Empfehlung - mit verbotener Seite starten, nach Anmeldung Seite erlauben. Dann ist die Benachrichtigungsleiste zwar wieder weg aber der Editor arbeitet wieder korrekt. Auch Ignior-Nutzer-Beiträge sind wieder nach "trotzdem anzeigen "sichtbar. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im 21. Jahrhundert wo an jeder Ecke dämmlicher Unfug als positives Feature verkauft werden soll!!! Da bekommen sogar macnhe Menschen richtig Geld für!!!

PICture
14.08.2015, 08:21
Bitte nicht übel nehmen, aber ich bin fast sicher, dass langsam nur software Spezis weiter kommen. :confused:

HeXPloreR
14.08.2015, 08:33
Bitte nicht übel nehmen, aber ich bin fast sicher, dass langsam nur software Spezis weiter kommen. :confused:

...Textformatierung ist übrigens auch schon wieder kaputt :(

... Wenn ich jetzt eine Schulnote vergeben müsste wäre diese >4. Und abschrecken würde mich das Forum selbsverständlich auch. Schade es WAR mal GUT.

Viele Grüße
Jörg

Frank
14.08.2015, 08:55
Ich versteh euch nicht.
Warum klickt ihr nicht auf die Cookie Frage und quittiert diese, dann habt ihr auf der Seite doch 1 Jahr lang ruhe vor der Meldung!
Es passiert doch dadurch gar nichts, die Cookies werden doch sowieso genutzt ob ihr die Meldung bestätigt oder nicht - das ist bei all diesen Meldungen auch auf anderen Seiten so. Das einzige was passiert ist das die Meldung weg geht wenn ihr sie akzeptiert!
Das die Anmeldung verdeckt wird ist doch gar nicht so schlecht! So kann man die Meldung nicht übersehen. Und wer sich anmeldet akzeptiert doch sowieso die Cookies, von daher kann er da auch klicken!

Im übrigen ist die meldung keine Erfindung von mir - sie ist Vorschrift!

@HeXPloreR (https://www.roboternetz.de/community/members/35937-HeXPloreR) : Welche Probleme hast du mit welcher Formatierung?

PICture
14.08.2015, 09:05
Warum klickt ihr nicht auf die Cookie Frage und quittiert diese, dann habt ihr auf der Seite doch 1 Jahr lang ruhe vor der Meldung!

Das ist nur meine Meinung: weil ich bisher nix unnötiges akzeptiert habe.

Ich habe gerade gesehen, dass es wieder wie vorher ist. Herzlichen Danke Frank ! =D>

Frank
14.08.2015, 09:07
Ja aber es bewirkt wirklich garnichts! Das wird oft falsch verstanden.
Aber ok, ich habe jetzt oben etwas mehr Platz für die Meldung gemacht, so das nichts verdeckt wird.

PICture
14.08.2015, 09:14
Ich habe gerade gesehen, dass es wieder wie vorher ist. Herzlichen Dank Frank ! =D>

Frank
14.08.2015, 09:17
Was ist genau mit den Smiles?

PICture
14.08.2015, 09:24
Sorry, das war mein Fehler und es kann vergessen werden. :)

Frank
14.08.2015, 09:42
Alles klar!

oberallgeier
14.08.2015, 10:07
..Warum klickt ihr nicht auf die Cookie Frage und quittiert diese, dann habt ihr auf der Seite doch 1 Jahr lang ruhe vor der Meldung..Leider ist das bei mir nicht der Fall (Win7pro und Win7home, auch mal ne Woche auf Win10pro, immer mit neuestem Firefox, in W10 auch mal mit dem onboard-Browser) , das habe ich ja in einem andern Posting schon geschrieben. Bei mir kommt diese Meldung immer, wenn die Forumseite geöffnet wird - ausser ich komme von einer schon "bestätigten" Seite mit "in einem neuen Tab öffnen". Der Rechner müsste es längst geschnallt haben, weil meine Startseite im Firefox die Roboternetz"Neueste Beiträge" ist.


..Das die Anmeldung verdeckt wird ist doch gar nicht so schlecht! So kann man die Meldung nicht übersehen. Und wer sich anmeldet akzeptiert doch sowieso die Cookies, von daher kann er da auch klicken! ..Seh ich ja ein, aber - wie geschrieben - ich muss jedes Mal klicken. Ok, das ist kein Wahnsinnsaufwand . . . ich will nur berichten, das das mit der 1-Jahres-Gültigkeit der Bestätigung bei mir nicht im entferntesten funktioniert. Scheint ja bei radbruch ebenso zu sein.

Frank
14.08.2015, 10:34
Ich versteh es auch nicht warum Firefox bei dir Probleme macht. Mit Chrome als auch dem neuen Microsoft Browser gibt es keine Probleme. Hast du vielleicht Cookies deaktiviert oder so?

HeXPloreR
14.08.2015, 12:03
Jetzt werde ich ständig z.B. nach der Anmeldung und klicken auf "neueste Beitrage" zurück auf "nicht angemeldet" zurück gesetzt ... ich fliege quasi ständig raus.
*hier ist ein Absatz*
Und selbst wenn ich die Cookies bestätige, ist die Abfrage auch wieder da wenn ich einen zweiten Tab öffne... habe auch Firefox und Win7 Home.
*hier ist ein Absatz*
Da ich keine Cookies speichern (möchte) wundert mich nach dem Browser schliessen die erneute Abfrage nicht ... aber während ich noch angemeldet bin schon.
*hier ist ein Absatz*
Edit: ich werde nach jedem Beitrag oder Seitenwechsel rausgekickt. Antworten und Editieren funktioniert. Warum oben meine Formatierung zerrockt wurde - kein Plan. Versteh das nun auch nicht was hier los ist, könnte am Firefox liegen?! - aber gut finde ich es jedenfalls definitiv nicht. Danke Frank für das verschieben.
*hier ist ein Absatz*
EDIT: Ein Wechsel innerhalb des Themas z.B. hier von Seite2 auf Seite1, sowie auf Startseite usw bewirkt kein Abmeldung, der Wechsel auf neueste Beiträge jedoch schon - und anscheinend auch nur auf diese Funktion.
*hier ist ein Absatz*
Viele Grüße
Jörg
*hier ist ein Absatz*
EDIT2: Produkt-Check kegelt mich auch raus.
Und Text-Foramtierung ist schon wieder dahin ... im Editorfeld ist (noch) alles korrekt, nach speicher dann nicht mehr .... wieder im Editor auch alles kaputt. Repariere jetzt noch einmal.

oberallgeier
14.08.2015, 12:40
Ich versteh es auch nicht warum Firefox bei dir Probleme macht. Mit Chrome als auch dem neuen Microsoft Browser gibt es keine Probleme. Hast du vielleicht Cookies deaktiviert oder so?Ich versteh auch langsam nix mehr. Unmittelbar nach Deiner Mail - deutlich vor 12°° heute (14 Aug 2015) - hatte ich alles mögliche mit Cookies probiert - einschalten, auch für Drittanbieter, auch "alle"... - und immer wieder den Browser gestartet. Es war wie "immer" - beim Öffnen des Browsers kam die graue Deckzeile die ganz oben liegt, überdeckt das Anmeldefenster :-/ . Danach Mittagspause.

Jetzt, etwa eineinhalb Stunden später, habe ich den Browser geöffnet und in der grauen Zeile die Cookies akzeptiert. Und nun läufts.

Jetzt habe ich schon mehrmals den Browser geöffnet, geschlossen und wieder neu ... und der "Grauschleier" is wech.

Eben der Test in harter Form: Rechner runtergefahren, neu gestartet, Browser gestartet - und siehe da - der Grauschleier ist noch immer weg. Mal sehen, ob das etliche Monate hält.

Frank, oh Frank - was haste nu gemacht? Heiligenbildchen auf den Server geklebt? Mit dem Hammer dagegengeschlagen? Netzsteckertrick? Oder einfach - nix gemacht, ausser gewartet (Methode Merkel) ??? Egal - fürs erste und nur aus meiner Sicht - kann ich Dir nur danken Frank und Dich beglückwünschen. Prima !!

Frank
14.08.2015, 13:35
@oberallgeier: Wunderbar, so sollte es auch eigentlich sein! Merkwürdig das es vorher nicht ging, aber PC entwickelt halt immer mehr Eigenleben.

@HeXPloreR (https://www.roboternetz.de/community/members/35937-HeXPloreR): Wenn du raus geworfen wirst hat das aber sicherlich nichts mit unserer Cookie Meldung zu tun! Wie bereits geschildert macht die nichts außer den Hinweis anzuzeigen. Du hast vielleicht die Cookies in deinem Browser abgeschaltet, sowas kann dann immer Probleme verursachen. manchmal machen auch irgendwelche Virenschutztools oder andere Browser AddOns Probleme.

Denkt aber dran das man die Cookie Meldung auf unterschiedlichen Seiten jeweils 1 mal bestätigen muss! Insgesamt kann es also sein das du die 3 oder 4 mal bestätigen musst.

HaWe
21.11.2015, 12:17
wieso ERLEDIGT und Thema geschlossen? nichts ist erledigt, und nichts ist ausdiskutiert!

Es geht nicht um einen grudsätzlichen Cookies-Hinweis, es geht um eine andere Platzierung, so dass nicht das Login-Feld größtenteils verdeckt wird!

Bitte den Cookies-Hinweis ANDERS PLATZIEREN, so dass das Login ungehindert möglich ist!

Frank
21.11.2015, 12:43
Das Login wird nur ganz knapp verdeckt, man kann es noch deutlich sehen und klicken! Ich werde es aber bei Gelegenheit noch 1mm nach unten rücken, damit man es in voller Schönheit sieht.
aber wie gesagt, es macht eigentlich wenig Sinn sich einzuloggen und den Cookie Hinweis nicht zu bestätigen! Denn mit dem Nutzen der Seite akzeptierst du die Cookies ja ohnehin, somit kannst du den Hinweis durch Annahme genauso gut weg klicken.

Weiterhin bitte ich dich nicht 3 Threads zum gleichen Thema aufzumachen!

HaWe
21.11.2015, 14:54
ich habe nicht 3 Threads aufgemacht, sondern nur 2,
und ich hätte es auch lieber bei 1 belassen, wenn es mir möglich gewesen wäre, beim 1. noch eine einfache Frage nachzuschieben...:
was aber nicht möglich war, da das Topic nach Versehen mit einem ziemlich barsch anmutenden Hinweis ohne weitere Erklärungen versehen und dann auch sofort geschlossen wurde.
Aber ein paar mm weiter auseinander wäre in der Tat gut, danke.
- keine weiteren Fragen -

Frank
21.11.2015, 15:43
Ich habe ihn geschlossen da wir einen anderen Thread zum gleichen Thema offen haben!
Du hättest da dein Anliegen gerne rein schreiben können, ich hatte es sogar extra für dich verlinkt!