PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] PN schreiben nicht möglich.



Searcher
08.07.2015, 06:25
Heute morgen war es mir nicht möglich eine PN zu schreiben. Ich konnte zwar "Neue Nachricht" aufrufen aber nach Texteingabe und abschicken taucht die Nachricht nicht im Postausgang auf. Brim zweiten Versuch die Nachricht zu schreiben wurde das "Betreff" Feld von Erläuterungen zum Addressfeld verdeckt (mehrere Empfänger durch ; trennen), so daß man nichts eintragen konnte. Abschicke ging dann mit Fehlermeldung daß Titel oder Betreff? auszufüllen wäre nicht. Einige andere Formatierungen stimmten auch nicht und ganz oben auf der Webpage stand:
Warnung: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode_alt.php (Zeile 522)

"Warnung: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode_alt.php (Zeile 333)"

Browser ist Firefox 38.0.1

Gruß
Searcher

- - - Aktualisiert - - -

So sieht mein gerade geschriebener Beitrag für mich aus:

(Hab gerade ein Bild hochgeladen und nicht sicher, ob es angekommen ist. Druck auf "Erweitert" button bringt weitere Formatierungsprobleme und eingegebener Text ist in der Vorschau sichtbar aber im Eingabefenster verschwunden.

Der Beitrag aus https://www.roboternetz.de/community/threads/67448-Einstieg-in-Elektrotechnik-Robotik?p=616137&viewfull=1#post616137 sieht ähnlich aus; die Antworten darauf sind wieder normal lesbar.

In der Hoffnung jemand hört mich ...

Gruß
Searcher

- - - Aktualisiert - - -

So sieht mein gerade geschriebener Beitrag für mich aus:

(Hab gerade ein Bild hochgeladen und nicht sicher ob es angekommen ist. Druck auf "Erweitet" button bringt weitere Formatierungsprobleme und eingegebener Text ist in der Vorschau sichtbar aber im Eingabefenster verschwunden.

Der Beitrag aus https://www.roboternetz.de/community/threads/67448-Einstieg-in-Elektrotechnik-Robotik?p=616137&viewfull=1#post616137 sieht ähnlich aus; die Antworten darauf sind wieder normal lesbar.

In der Hoffnung jemand hört mich ...

Gruß
Searcher

EDIT um 09:05h - sieht nach Probleme behoben aus

witkatz
08.07.2015, 07:00
Heute geht hier wohl einiges schief,
und das ausgerechnet an PICtures 0x40 sten Geburtstag :-(

EDIT 9:15
Jau, Fehler scheint behoben zu sein. Und PN abschicken klappt auch wieder, obs ankommt werden wir sehen ...

EDIT 12:36
PN ist angekommen, das funktioniert also auch :-)

Frank
08.07.2015, 07:09
Wir sind auf neuen Server umgezogen! (siehe Ankündigung (https://www.roboternetz.de/community/threads/67575-RN-Wissen-und-Roboternetz-werden-schneller-Kurze-St%C3%B6rungen-denkbar))
Bitte löscht mal euren Browserverlauf (gespeicherte Dateien und Bilder).
Schaut dann noch mal ob es irgendwo Probleme gibt!

Wenn ja, hier posten! Bislang konnte ich noch nichts feststellen!

Frank
08.07.2015, 07:12
Stimmt, da mit der PN kann ich nun nachvollziehen!
Ich werde der Sache nachgehen, kann aber aufgrund Terminen bis heute Abend dauern - also etwas Geduld!

Searcher
08.07.2015, 07:35
Bei mir sind alle ersten Beiträge irgendeines threads, den ich geöffnet habe so komisch mit HTML Fragmenten durchsetzt. Alle folgenden Antworten darauf sehen dann normal aus. Wie oben schon mal erwähnt ist mein Browser der Firefox 38.0.1

Auf dieser Webseite, auf der ich gerade diese Antwort schreibe steht ganz oben:
Warnung: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode_alt.php (Zeile 522)

Smileys lassen sich auch nicht einfögen :damned: :)

Gruß
Searcher

Frank
08.07.2015, 07:51
Ich glaube ich habe es gefunden!
vb hat noch Probleme mit der neusten PHP Version, auch scheint die Facebook Anbindung Probleme zu machen!
Ich habe Facebook Anmeldung vorerst deaktiviert und vorerst ältere PHP aktiviert.
Jetzt sollte eigentlich alles wieder klappen!
Wenn nicht, noch mal melden!