PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm-Tester



axgp
18.05.2015, 12:21
Liebe Forumsbesucher,

ich habe ein Mess- und Auswertungsprogramm (pro++chem) für die Chemie an Schulen entwickelt. Das Programm wurde in C++ und unter Verwendung des Qt4.8-Frameworks geschrieben. Es gibt Versionen für Linux (Debian 7, openSuse 13.2), den Raspberry Pi (Raspbian), den pcDuinoV3 (Ubuntu 14.04) und MS-Windows.
Nun suche ich Personen mit Zeit, Muse und Interesse, die bereit wären, das Programm auszuprobieren und mir Rückmeldung zu geben.
Weitere Informationen zu pro++chem und den Download findet ihr unter meiner Homepage www.gprot.de.
Besonders interessiert bin ich an der Beschreibung von Laufzeitfehlern und der Einbindung von Multimetern über deren serielle Schnittstelle, die über einen USB-seriell-Adapter mit dem Messmodul meines Programmes kommunizieren. Willkommen sind auch Anregungen und Vorschläge zur Programm-Optimierung.
Mitteilungen können auch auf meiner Homepage als Kommentar verfasst werden.

Ich selbst habe Chemie an einem Gymnasium in Rheinland-Pfalz unterrichtet und bin seit einigen Jahren im Ruhestand. Das Programm pro++chem ist gewissermaßen mein Ruhestandsprojekt.

Vielen Dank für euer Mitwirken.