PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servoansteuerung von PC nach SD21 über Java



Morbius
04.03.2005, 09:00
Hallo zusammen!!

Ich benötige EURE Hilfe bei der Realisierung meines Projekts, der Ansteuerung von Modellservos mit Hilfe eines PC, da ich nicht mehr weiter weiss, was ich falsch mache.
Ich habe mit von Jörg Pohl ( Roboterteile) den SD21 gekauft und möchte diesen nicht über einen PIC , sondern mit Hilfe des PC ansteuern.
Um dies zu realisieren habe ich in den entsprechenden Foren gesucht und mich bei google herumgetrieben. Nach auffinden entsprechender Hilfestelleungen habe ich mir ein I2C Interface ( RS232 to I2C) gebaut und ein kleines Java Programm abgeändert. Das I2C Interface besteht aus einem MAX232 und einem 7406 Baustein. Der Quellcode funktioniert soweit ich das sagen kann, da keine Fehlermeldungen ausgegeben werden. Habe leider auch kein oszilloskop, wo ich das nachprüfen könnte, was am Port ausgegeben wird.
Das Programm wird auf einem Acer Laptop mit 1,6 Ghz und 265 MB Arbeitsspeicher ausgeführt. Betriebsystem XP.

Da ich nicht weiß , wo nun der verflickste Fehler stecken könnte, benötige ich Eure Anregungen, Hilfestellungen und und und....
Sollte noch irgendetwas unklar sein, bitte ich dies zu Entschuldigen, aber das ist mein erstes Foren Thema!!!


PS: Die Variable : static int DEFAULT_BAUD muss auf 19200 geändert werden.

MJA
04.03.2005, 09:46
Hi.

Ich kenn mich Hardwaremäßig da nicht so aus, aber ich kann mal deinen Quellcode auf Fehler überprüfen. Wenn ich was finde melde ich mich.

Gruß, Jan.

Morbius
04.03.2005, 10:25
Hallo Jan!

Danke für dein Interesse! Da ich mein Anliegen zu erst in einer falschen Foren Kategorie gestellt habe und mittlerweise zahlreiche Anworten eingetroffen sind, würde ich dich darauf verweisen.
Link:https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=65158#65158

Vielen Dank an alle , Ihr seid SPITZE =D>

Gruss
Morbius

MJA
05.03.2005, 20:50
Hi Morbius.

Also ich hab mir alles durchgelesen und konnte keine Fehler entdecken. Dürfte woanders dran liegen (ich hab mir jetzt nicht alles im andern Thread durchgelesen).
Viel Glück noch!
Wenn du irgendwann nochmal Frage zu Java hast werde ich gerne versuchen dir zu helfen.

Gruß, Jan.