PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Bascom mit dem AVRISP MK2 chips im TPI (Tiny programming interface) Proggen?



babyhermann
23.02.2015, 14:42
Hallo Leute,
Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich möchte einen ATTINY20 direkt über Bascom programmieren. Das scheint nicht zu klappen? Was ich weiss:
1. Der Tiny 20 hat ein TPI Interface nicht ISP (Ist auch richtig angeschlossen weil in AVR STudio 4 kann ich die ID auslesen)
2. Der AVR ISP MK2 funktioniert mit Bascom auch, aber nur bei Chips mit ISP Schnittstelle
3. Hab auch das STK500 In Verwendung (mit Bascom) vielleicht gibt es da eine Möglichkeit.
Den "Umweg" über das AVR Studio zu flashen kenne ich, aber ich würde es gerne direkt aus Bascom machen?
Bascom Version ist 2.0.7.8 und 2.0.7.6
Gibt es da eine Möglichkeit?? Ich würde gerne auch die 6Pin Tiny?s verwenden. Die haben aber vielfach nur das TPI Interface.
Danke für die Hilfe!

babyhermann
25.02.2015, 14:46
Hallo an alle,
Ich habe mittlerweile vom Bascom Support Antwort erhalten. Man hat mir mitgeteilt das der TPI Modus nicht unterstützt wird. Was mich freut ist das sich der Support recht schnell gemeldet hat.
Das ist ein gutes Zeichen und ich werde halt jetzt mit AVR Studio Flashen aber in Bascom COde schreiben.
Vielleicht kommt da mal ein Update, gewünscht habe ich mir das, ob sie das wegen einer Meldung machen bezweifle ich.
Jedenfalls "lebt" Bascom im Sinne der Weiterentwicklung und das finde ich gut!
Danke für die Hilfe......

Geizistgeil
26.02.2015, 16:03
Schade, dass es dir nicht möglich war, in dem Forum zu antworten, wo man dir zuerst geholfen hat.