PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] user löschen



noble
29.01.2015, 10:41
hallo,

da ich es nicht finde wollte ich anfragen, wie und wo ich meinen benutzer löschen kann.

danke

HeXPloreR
29.01.2015, 11:15
Hallo,

es ist nicht sinnvoll seinen User zu löschen. Auch wenn Du wenige Beiträge bisher verfasst hast, ist es doch eventuell hilfreich für Andere auch diese Beiträge weiterhin sichtbar zu halten. Wenn Dein User/Account gelöscht werden kann dann sind auch Deine Beträge entfernt und Themen werden womöglich aus dem Zusammenhang gerissen.

Eine Funktion "User/Account löschen" steht nicht zur Verfügung.

Eine Löschung kann wenn überhaupt vermutlich nur vom Administrator des RoboterNetz eingeleitet werden.
Um den Wegfall Deiner Beiträge zu verhindern gäbe es vielleicht die Möglichkeit sie als "unregistrierten" User zu versehen.
Aber das, sowie die Gründe überhaupt, sollte kurz mit dem Admin besprochen werden.

Vielleicht hilft es/ist es ausreichend einfach den Account nicht mehr zu nutzen?

Viele Grüße
Jörg

Frank
04.02.2015, 12:14
HeXPloreR hat es richtig erklärt!

Siehe zudem unter Forumbedingungen ganz unten:
https://www.roboternetz.de/community/content/34-forum-regeln_1

noble
10.02.2015, 13:34
das mag alles so schon richtig sein.
die beiträge können auch gerne bleiben, aber die referenz zu diesem user, inkl. dem user, entfernt werden.
technisch muss das machbar sein, und es ist auch mein gutes und privates recht soetwas "einzufordern".

ich diskutiere dies auch gerne mit einem admin, wenn sich einer dieser administratoren auch zu wort melden würde bzw. ich wüsste wen ich wie am besten kontaktieren kann.

witkatz
10.02.2015, 14:09
ich diskutiere dies auch gerne mit einem admin, wenn sich einer dieser administratoren auch zu wort melden würde
Das tust du bereits, dein Vorredner is es ;-)