PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierkit PK-REG für Reg Aktor MF7 gesucht



ooDo
06.01.2015, 12:59
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Opus REG Funkaktor MF7 (8fach) und möchte einige Taster auf Umschalten programmieren. Das geht nicht am Gerät selbst, sondern man braucht eine Programmierkit (PK-REG). Leider ist jenes nicht mehr verfügbar (auch nicht dort, wo sie noch im Onlineshop gelistet werden). Der Hersteller wurde verkauft und sein Nachholger kann keine Informationen mehr liefern.
Es handelt sich um einen RS232 <-> 3pol Adapter mit Platinenbox dazwischen vermutlich zur Signalanpassung, vielleicht auch mehr. Der Originalhersteller war wohl Omnio. Die hatten ihn in der Ratio(R) Serie im Programm.

Ich brauche Eure Hilfe:

-> Hat jemand solch einen Adapter und ist bereit, mir seinen abzutreten für einen vernünftigen Wertausgleich?
-> Oder hat jemand einen Schaltplan?
-> Oder kennt jemand andere Möglichkeiten, um diesen Aktor zu programmieren?

Datenblatt

Viele Grüße,
ooDo

shedepe
12.01.2015, 15:47
Hey,
hattest du auch noch keinen Erfolg auf Ebay ?

ooDo
16.01.2015, 20:54
Hallo shedepe,

bislang habe ich nur sporadisch und erfolglos danach gesucht. Ich hab jetzt mal eine Suche konfiguriert, der ich dann folgen kann. Vielleicht taucht es mal auf.

Danke für den Tipp und schönes Wochenende Dir.

Grüße,
ooDo

shedepe
17.01.2015, 10:07
Davon abgesehen. Ein RS232 nach 3 Pol Stecker hört sich tatsächlich nur nach Pegelanpassung an. Hast du ein Datenblatt / Anleitung zu dem Funkaktor aus dem man das entnehmen könnte ?
Solche Adapter gibt es nämlich wie Sand am Meer. Auch direkt von USB nach Seriel mit TTL Pegel.