PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515] Akku : Laufzeit



aktuelle
04.01.2015, 13:05
Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Fujitsu Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, www.powerakkus.com/fujitsu-siemens-amilo-pi-2515-akku.html
Oder haben Sie eine bessere Idee?

dank!

PICture
04.01.2015, 13:54
Hallo!


Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Fujitsu Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden!

Du könntest einfach Stomverbrauch messen und Laufzeit bei bekannter Akkukapazität ausrechnen. ;)

piggituX
08.01.2015, 12:02
hi,

klingt nach ältere Hardware , auf die Schnelle gesucht scheint die Laufzeit des Akkus normal zu sein.

http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Siemens-Amilo-Pi2515-Office-Notebook.7526.0.html



Intels Santa-Rosa-Plattform soll als erste Centrino-Generation überhaupt wieder für längere Akkulaufzeiten sorgen, sank doch bisher mit Einführung jeder neuen Version der Mobilplattform die Mobilität leicht, aber stetig ab. Und tatsächlich: Im direkten Vergleich zum ähnlich ausgestatteten Sony Vaio VGN-N21S der Napa-Generation legt das Santa-Rosa-Notebook FSC Amilo Pi 2515 leicht an Akkulaufzeit zu. Im anspruchslosen Reader’s Test des Battery Eaters entlockt das Amilo dem 48 Wattstunden starken Akku mit 161 Minuten immerhin 17 Minuten mehr Laufzeit als das Sony, im fordernden Classic Test beträgt der Vorsprung immerhin noch 10 Minuten. Für häufige Mobileinsätze sind allerdings beide Werte zu gering. Senken wir die Displayhelligkeit des Notebooks um einige Stufen ab, sind aber zumindest drei Stunden unterbrechungsfreies Arbeiten möglich. Spätestens dann muss das FSC Amilo Pi 2515 aber wieder für längere Zeit an die Steckdose.


cYa

Fandriel
24.02.2015, 13:37
In dem Fujtsu steckt ein Intel Core 2 Duo, weshalb das Gerät sicher schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Die Akkulaufzeit ist also an sich sogar recht gut. Von der Amilo-Serie halte ich zwar nicht allzu viel, dann kauf ich mir lieber nen gutes gebrauchte wie bei http://www.noteboox.de/gebrauchte-Notebooks, aber darum geht es hier ja nicht ;)