PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauplan Max232 RNS1



Artis-t-1
01.03.2005, 10:37
Hallo,
den meisten hier wird es trivial vorkommen: Ich benötige ein Interface zur Steuerung von Modellbauservos über die serielle Schnittstelle mittels PC. Den Beiträgen hier gemäß ist wohl das Einfachste der RNS1-Baustein. Kann mir jemand einen Schaltplan posten, aus dem der Aufbau des kompletten Interfaces hervorgeht? Brauche ich außer RNS1 und Max232 Pegelwandler noch etwas ? Wie ist das alles zu verschalten ? Geht das auch ohne selbstgemachte Platine ? Am liebsten wäre mir als Endprodukt ein kleines Modul, aus dem nur die Leitung für die serielle Schnittstelle und eine Steckerleiste für Servos herauskommt (und über einen Steckplatz wird die 5V-Versorgung der Servos realisiert). Falls es so ein Fertigprodukt bereits gibt, wäre ich natürlich für Hinweise dankbar. Gruß, Gordon

Frank
01.03.2005, 17:51
Wenn ich mich nicht irre ist in der Anleitung der komplette Schaltplan drin.

Artis-t-1
03.03.2005, 12:14
Ich bin mittlerweile fündig geworden: bei der Firma LASCAR Electronics gibt es ein fertiges Interface MiniSSCII für ca. 60 Euro. Serielle Servoansteuerung "plug&play".