PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor für elektrische Bürste



Grobmotoriker
06.10.2014, 23:50
Hallöle,

es ist nicht unbedingt eine Robotik-Frage, aber ich versuchs trotzdem mal:

Um das Moos aus den Fugen im Garten kratzen zu können, möchte ich ne elektronische Bürste basteln: 1 Besenstil, unten 1 Motor mit Drahtbürste dran -> (fast) fertig.

Habt ihr nen Vorschlag für den Motor? Wenn man mal ein bisschen mit der Konstruktion die Gehweg-Platten schrubbt (höheres Gewicht auf der Bürste), sollte der Motor das trotzdem noch aushalten.

Danke und Grüße

Klebwax
07.10.2014, 02:51
Um das Moos aus den Fugen im Garten kratzen zu können, möchte ich ne elektronische Bürste basteln: 1 Besenstil, unten 1 Motor mit Drahtbürste dran -> (fast) fertig.

Flex mit Drahtbürste?

MfG Klebwax

Peter(TOO)
07.10.2014, 04:45
Hallo,

Habt ihr nen Vorschlag für den Motor? Wenn man mal ein bisschen mit der Konstruktion die Gehweg-Platten schrubbt (höheres Gewicht auf der Bürste), sollte der Motor das trotzdem noch aushalten.
Mach am besten einen Temperatursensor an den Motor (Bimetall-Thermostat) dann kann der nicht so leicht durchbrennen.

MfG Peter(TOO)

White_Fox
07.10.2014, 15:11
Die Idee mit der Flex finde ich auch gut.

oberallgeier
07.10.2014, 15:49
... Moos aus den Fugen im Garten kratzen ... ne elektronische Bürste ... Besenstil, unten 1 Motor mit Drahtbürste dran -> (fast) fertig ...Kärcher(n) dürfte besser gehen. Ich habe Fugendreck mit Drahtbürsten (Topf- und Scheibenbürsten in der Bohrmaschine) gebürstet. Ziemlich schlecht, bürstet den Stein irgendwie grau(sig). Weiterer Nachteil sind die abgerissenen Stahlborsten die in den Rasen fliegen und von dort zur Unzeit in bloße Fußsohlen eindringen :-(.. Der Kärcher bläst den Dreck raus, es spritzt grausig-schlammig, aber das geht im Garten in den Rasen und kann dort kompostieren oder so.