PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Was ist mit meinem Profil passiert???



SprinterSB
11.09.2014, 21:18
Hi, im Wiki kann ich mich nicht mehr anmelden, es kommt die Fehlermeldung ich würde nicht existieren. Ich bin mir aber sicher, dass ich es tue...

In der Versionsliste werden meine Beiträge als von "SprinterSB_alt" verfasst angezeigt, was erstens nicht stimmt und zweitens wird beim Anmeldeversuch auch dieser Benutzer als nichtexistent angemeckert.

Was ist da los?

BMS
11.09.2014, 22:20
Hallo,
im Juli wurde im rn-wissen einiges geändert, hier zum Nachlesen:
https://www.roboternetz.de/community/threads/65168-Neu-RN-Wissen-Server-Serversoftware-%C3%84nderungen
Grüße, Bernhard

SprinterSB
11.09.2014, 23:00
Ich seh da nix was mich beim Einloggen weiterbringen würde...

Und wieso wurde mein Benutzername umgeändert? Alle anderen Benutzer scheinen ihren alten Namen behalten zu haben und können damit arbeiten. Bei mir steht nur "SprinterSB_alt" und nix geht mehr, siehe z.B:

http://rn-wissen.de/wiki/index.php?title=Avr-gcc&action=history

Frank
12.09.2014, 17:55
Wird alles in dem Thread
https://www.roboternetz.de/community/threads/65168-Neu-RN-Wissen-Server-Serversoftware-%C3%84nderungen
erklärt!

Einige Nutzer waren früher nicht richtig freigeschaltet (Email wurde nie bestätigt), diese mussten umbenannt werden damit sie sich jetzt wieder unter ihrem alten Namen neu registrieren können!

SprinterSB
12.09.2014, 20:05
Ich hab jetzt 2 neue Profile angelegt: als "SprinterSB" sowie als "SprinterSB_alt" bzw. "SprinterSB alt". Beide Profile sind per E-Mail bestätigt.

Es bleiben folgende Probleme, die weder in dem verlinkten Beitrag noch in der FAQ gelöst oder angesprochen werden:

1) In keinem der Profile kann ich meine eigenen Einstellungen ändern; keine einzige außer dem Passwort. Was muß ich tun, um mein Profil zu ändern?

2) Wenn ich nach meinen hochgeladenen Dateien suche, werden bei Suche nach Deteien von "Sprinter" meine Dateien gefunden aber als von "SprinterSB_alt" hochgeladen angezeigt. Dateisuche nach von "SprinterSB_alt" liefert keinen einzigen Treffer.

3) Keiner meiner Beiträge wird gefunden, weder wenn ich nach Beiträgen von "SprinterSB" noch nach denen von "SprinterSB_alt" suche. Wie suche ich nach meinen Beiträgen?

4) Scheinbar stimmt der neue "SprinterSB"-Benutzer nicht mit dem alten "SprinterSB" überein, noch der neue "SprinterSB_alt" mit dem in Historie oder Suchergebnissen "SprinterSB_alt" überein. Bei all dieser Konfusion ist echt schwer durchzublicken. Welchen Benutzer soll ich denn verwenden? Da sind jetzt mindestens 3 verschiedene "SprinterSB*", vielleicht sogar noch mehr?

5) Wie kann ich einstellen, daß Formeln als Grafik gerendert weden anstatt als — sagen wir mal bescheiden gesetzten und lesbaren — Text? Insbesondere bei Sub- und Superskripten tut's einem echt 'nen Knoten in die Augen...

Frank
12.09.2014, 22:47
Du hast es jetzt selbst ein wenig durcheinander gebracht indem du noch zwei Profile angelegt hast!
Du solltest dich jetzt einfach nur wieder als Sprinter registrieren! Bei deinem alten Profil war definitiv die Email nie bestätigt wurden (früher konnte man ohne Bestätigung schreiben), daher sind diese Profile seit dem Update für dich leider nicht mehr nutzbar, daher kann ich leider nix ändern, Mediawiki ist da etwas weniger pflegeleicht!
Aber was solls, schreib doch einfach unter deinen Artikel drunter "Autor SprinterSB", so wird es doch ohnehin von den meisten gemacht! Dein alter Name taucht dann doch nur noch etwas weiter hinten in der Historie auf, das interessiert doch sowieso kaum jemanden.
Wenn dein Name unter dem Artikel steht weiss jeder Bescheid und du hast auch keine Probleme mit der Suche!

Und was klappt jetzt bei der neuen Registrierung mit dem Profil nicht? Was verstehst du eigentlich als Profil in RN-Wissen?
Das Problem mit den Formeln hab ich nicht verstanden!

SprinterSB
13.09.2014, 08:40
Jeder Benutzer im Wiki kann bestimmte Einstellungen nach seinen Präferenzen ändern; benutzerabhängig werden diese Änderungen getätigt in

http://rn-wissen.de/wiki/index.php/Spezial:Einstellungen

Dort sind alle Felder ausgegraut und können nicht bearbeitet werden.

Das Problem mit dem LaTeX-Plugin scheint folgendes zu sein: Es gibt einen Fehler mit dem Plugin, der führt zu einem "Parser-Fehler":

<strong class='error texerror'>Parser-Fehler (Unbekannter Fehler): y(t) \;=\; Kp \!\cdot\! e(t) + Ki \int_0^t e(\tau) \, d\tau + Kd \, \frac{de(t)}{dt} </strong>

Nach einem kurzen Timout wird die Formel per JavaScript + CSS2 in MathML-ähnlicher Manier gesetzt.

Als Fallback ist das natürlich nett und funktioniert erstaunlich gut — zumindest mit Opera. Das Ergebnis passt typographisch gut in den umgebenden Text, ist aber im Gegensatz zu einer gerenderten Formel (üblicherweise PNG) schlechter lesbar und überaus Brauser-abhängig.

Frank
13.09.2014, 10:16
Da gab es in der Tat noch ein Rechte-Problem. hab es beseitigt, jetzt sollte das mit den Einstellungen alles klappen.
Was das neue LaTeX-Plugin betrifft, da kann ich derzeit nichts ändern, sollte in der Regel aber durchaus gut funktionieren!

SprinterSB
13.09.2014, 12:20
Naja, "gut" funktionieren die Formeln nur, weil als Fallback auf MathJax zurückgegriffen wird. Deaktivier mal MathJax in deinen Einstellungen und wähle "als PNG" aus! Vermutlich stimmt irgendwas mit der TeX-Installation nicht; Rechte, Pfade, TeX-Plugin, ...

Nochwas: Bei Änderungen werd ich immer nach 'nem Captcha gefragt:


Deine Bearbeitung enthält neue externe Links. Zum Schutz des Wikis vor automatisiertem Spam bitten wir dich, die untenstehende Frage zu beantworten, um die Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Wie lautet die Einheit (ausgeschrieben) der Frequenz [...]

In der Änderung ist aber weder ein bestehender Link drinne noch wurde einer hinzugefügt, entfernt oder geändert. Beispiel:

http://rn-wissen.de/wiki/index.php?title=Inline-Assembler_in_avr-gcc&diff=25254&oldid=21493

...und die Änderung wird als 36.600 Bytes groß angezeigt! Dabei sind's vielleicht mal 200 Zeichen. Folgende Änderung ist sogar noch kleiner und wird mit über 39.000 Bytes veranschlagt. Ist das der Grund für das Captcha, um Vandalismus zu vermeiden?

http://rn-wissen.de/wiki/index.php?title=Avr-gcc&diff=prev&oldid=25253

Frank
13.09.2014, 17:29
Mit der Länge ist vermutlich die Länge des gesamten Artikels gemeint, die darf natürlich nicht überschritten werden sonst wird was abgeschnitten. Genau das Captcha ist ein zusätzlicher Schutz gegen Vandalismus .

HeXPloreR
15.09.2014, 17:17
Hallo,

das Forum hat allerdings auch noch andere Probleme momentan:
1. Die Zeit läuft falsch. Angemeldet schreibe ich einen Beitrag zu 16 Uhr. Abgemeldet habe ich den angeblich um 15 Uhr geschrieben.
2. Die Suchfunktion findet im ersten Anlauf keinen Beitrag mit "ax12". Gibt man es erneut in die Suche ein wird was gefunden. Das Problem hatten wir doch schon mal im RN-wiki Bereich ... .Allerdings habe ich Probleme dieses Problem wiederholt zu reproduzieren. Die eigentlich richtige Schreibweise "AX-12" bleibt erfolglos.
3. Man findet dann z.B. diesen Beitrag zu AX-12 (https://www.roboternetz.de/community/threads/60656-Quadruped-by-Ripper121?highlight=ax12), und siehe da dieser zeigt fünf Seiten an, klickt man auf Seite 4 oder 5 landet man auf Seite 3, da diese die "echte" letzte Seite des Beitrags ist.

Sorry dass ich das hier mit rein schreibe, aber ich persönlich finde das grade nur noch "suboptimal" und behandlungsbedürftig.

Viele Grüße
Jörg

Frank
16.09.2014, 23:42
Hallo,

das Forum hat allerdings auch noch andere Probleme momentan:
1. Die Zeit läuft falsch. Angemeldet schreibe ich einen Beitrag zu 16 Uhr. Abgemeldet habe ich den angeblich um 15 Uhr geschrieben.


Schau mal in deinen Einstellungen bei Zeitzone oder Sommerzeit, vermutlich hast du da was falsches eingestellt!



2. Die Suchfunktion findet im ersten Anlauf keinen Beitrag mit "ax12". Gibt man es erneut in die Suche ein wird was gefunden. Das Problem hatten wir doch schon mal im RN-wiki Bereich ... .Allerdings habe ich Probleme dieses Problem wiederholt zu reproduzieren. Die eigentlich richtige Schreibweise "AX-12" bleibt erfolglos.

Wörter mit Bindestrich können glaube ich nicht gesucht werden, auch keine Wörter unter drei Buchstaben!



3. Man findet dann z.B. diesen Beitrag zu AX-12 (https://www.roboternetz.de/community/threads/60656-Quadruped-by-Ripper121?highlight=ax12), und siehe da dieser zeigt fünf Seiten an, klickt man auf Seite 4 oder 5 landet man auf Seite 3, da diese die "echte" letzte Seite des Beitrags ist.

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sind es stets 3 Seiten!

HeXPloreR
17.09.2014, 18:20
Hallo Frank,

naja, ich habe es sogar auf dem Smartphone so wie beschrieben.
Die Forumszeit die ganz unten auf jeder Seite angezeigt wird läuft "unangemeldet" eine Stunde zurück.

Klick mal bitte in dem verlinkten Beitrag "letzte Seite" an ... da steht dann 5 Seiten...

Aber....hey, ich bin ja hier kein Tester oder so, was interessiert es mich ob das hier gut läuft, oder es nur an meinen Einstellungen liegt.
Ich teste es morgen nochmal mit IE, denn auch wenn es niemanden interessiert - mich interressiert es schon obs an meiner Seite liegt ;)

Viele Grüße
Jörg

oberallgeier
17.09.2014, 18:34
... sogar auf dem Smartphone ... Forumszeit ... läuft "unangemeldet" eine Stunde zurück ...Ach Jörg, das habe ich auch. FFox, IE, midori oder was auch - unangemeldet wird offensichtlich UTC angezeigt - sozusagen einer der Flüche der Globalisierung (die auch verbreitete Programme treffen kann, wenn der Programmierer . . . . gestrichen wegen Boshaftigkeit). Der Anwender - hier also Frank - ist davon wohl eher nicht betroffen; möglicherweise gibts aber nen Button mit dem das justiert werden könnte.

Frank
17.09.2014, 18:50
naja, ich habe es sogar auf dem Smartphone so wie beschrieben.
Die Forumszeit die ganz unten auf jeder Seite angezeigt wird läuft "unangemeldet" eine Stunde zurück.

Ja stimmt, bei unangemeldeten Usern geht Zeit etwas nach. Die Zeitproblematik und Sommerzeitumschaltung ist halt immer nervig! Wenn ich das dort jetzt korrigiere haben vermutlich wieder irgend welche anderen User mit ihren Zeiteinstellungen Probleme. Ich denke damit kann man leben, bei der nächsten Zeitumstellung wird´s vermutlich wieder stimmen..




Klick mal bitte in dem verlinkten Beitrag "letzte Seite" an ... da steht dann 5 Seiten...

Hab ich gemacht, kann kein Problem feststellen, immer 3 Seiten bei Google Chrome Browser!

Frank
17.09.2014, 19:05
So, damit alle zufrieden sind hab ich die Sommerzeit auch mal für die Gäste aktiviert! Jetzt stimmt es also bei allen!

HeXPloreR
27.10.2014, 18:45
Die Forenzeit ist schon wieder falsch :-b

oberallgeier
27.10.2014, 18:52
Die Forenzeit ist schon wieder falsch ...Da fällt mir ein, dass ich in meiner Forumsoberfläche mal auch diese Zeitdiffernz korrigiert hatte, einfach von UTC+Offset auf UTC+Offset2. Und nach der Zeitumstellung sah ich auch den Mist. Dieses Zeitanzeige-Problem für Gastleser liegt wohl etwas tiefer.

Frank
29.10.2014, 12:07
So nun stimmt es wieder, ich hatte die Sommerzeit am Wochenende noch nicht umgestellt - muss leider immer manuell gemacht werden!