PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roboter Chassis



Atmega328
24.06.2014, 15:27
Hi

Ich möchte meinen ersten Roboter in angriff nehmen ☺
Ich habe mich entschieden ihn schrittweise aufzubauen. Jetzt möchte ich mit dem Chassis anfangen. Ich werde wahrscheinlich eine Aluminium Platte und zwei RB 35 Motoren verwenden. Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich die unmotorisierten Räder fix montierte und einen der Motoren schneller laufen lasse um eine Kurve zu fahren werden die unmotorisierten Räder dann am Boden schleifen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😉

lgf

CsMTEch
24.06.2014, 16:58
Ja würden sie wahrscheinlich..
Nimm besser so ne Rolle, wie sie unter Schreibtischstühlen verbaut sind. Gibts auch mit Kugellager, empfiehlt sich sehr :)

Rabenauge
24.06.2014, 20:41
Unbedingt. Ich nehme ja an, du meinst vier Räder, wovon du zwei antreiben willst.
Das geht- _wenn_ die nicht angetriebenen nicht viel Grip haben. Aber nur dann.
Die angetriebenen Räder müssen den Seitenhalt der anderen Räder überwinden können, sonst lenkt da nix.
Also: besser nur ne Stützrolle.

Atmega328
24.06.2014, 21:04
Hi

Danke für die Antworten!
Würde diese Rolle passen?http://www.conrad.ch/ce/de/product/887563/Blickle-226431-Apparate-Lenkrolle-mit-Rueckenloch-Ausfuehrung-Lenkrolle-mit-Rueckenloch?ref=searchDetail
Von der Höhe würde sie perfekt passen

Rabenauge
25.06.2014, 00:08
Hm-weiss nicht, wie man die montieren soll (Schraube von oben rein? )-die gibts auch mit ner Befestingungsplatte, die man bequem anschrauben kann.
Ansonsten: wenn du solche Lasten befördern willst....;)

Atmega328
25.06.2014, 06:09
Kennt ihr welche die nur 50mm Gesamthöhe haben? Bei Conrad ist das das einzige was ich gefunden habe

- - - Aktualisiert - - -

Oder kennt ihr vielleicht ein gutes Stichwort dafür?

Geistesblitz
25.06.2014, 07:40
Geh mal in den Baumarkt, stand gerade vorgestern erst im Hornbach vor einem Regal mit solchen Dingern, die gibts da in allen möglichen Größen ;)

Slowly
25.06.2014, 16:59
Hast Du Dir so etwas vorgestellt?
Die Rolle habe ich auch aus einem Baumarkt.28530