PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robomow RL2000 / Viking MI555C - Security Code (Anti Theft) Problem 0000[45]



tweeek
18.06.2014, 22:10
TIPPFEHLER IM BETREFF: ES HANDELT SICH UM DEN SECURITY CODE nicht um den Service Code

Hallo,

ich habe mir einen defekten Imow555c von einem Bekannten gekauft und soweit wieder ganz gut in Ordnung bekommen, denke ich.

Wenn ich den Akku einstecke erscheint am Bedienteil-Display bei der Code eingabe:

0000 [45]

Wenn ich nun den Code eingebe und dann OK drücke kommt kommentarlos wieder Code Eingeben 0000 [45].
Kein Code richtig , oder Code falsch.

Ist es ein Defekt, wegen der [45], oder ist der Code falsch?

Ausserdem suche ich schon seit Stunden vergebens die Service Manual für den Hobel :confused:

mfG

tweeek

Bernd_Stein
19.06.2014, 09:47
Wenn ich den Akku einstecke erscheint am Bedienteil-Display bei der Code eingabe:

0000 [45]

Ich vermute hier ist der Diebstahlcode bzw. die Kindersicherung mit dem entsprechenden Zahlencode zu deaktivieren.

Was die Zahlen in den eckigen Klammern bedeuten, würde mich auch mal interessieren.

Was war denn an dem RMR ( RasenMähRoboter ) defekt ?

Evtl. hilft ja ein Rüchsetzen auf die Werkseinstellungen.



Ausserdem suche ich schon seit Stunden vergebens die Service Manual für den Hobel :confused:


Manchmal muß man halt ein wenig länger suchen. Hoffe trotzdem das ich Dir das hier als Anhang Hochladen kann.
Geht leider nicht. Für PDF steht nur 488,3KB zur Verfügung 2,67MB hat jedoch die Datei.
Ich habe das schon mal hier bemängelt, aber da hilft wohl nur die Masse an Beschwerden.

https://www.roboternetz.de/community/threads/60965-Mehr-Speicher-f%C3%BCr-hochgeladene-Dateien-zumindest-f%C3%BCr-PDF?p=571618&viewfull=1#post571618

Must halt nun selber weitersuchen. Tipp : RL200 Betriebs- & Sicherheitshandbuch



Bernd_Stein

tweeek
19.06.2014, 10:58
Defekt war (BISHER...) : 20 Pin anschluss am Signal board rausgerissen & div. Stellen nachgelötet weil korodiert.

Wie kann man auf Werkseinstellung zurücksetzen, ich komme ja nicht ins Menu wegen dem vermutlich falschen Sicherheitscode.

mfG

tweeek

Bernd_Stein
19.06.2014, 11:10
Wie kann man auf Werkseinstellung zurücksetzen, ich komme ja nicht ins Menu wegen dem vermutlich falschen Sicherheitscode.




Vielleicht hilft auf der Fernbedienung ( Manual Controller ) C und die beiden Pfeiltasten gleichzeitig zu drücken.



Bernd_Stein

tweeek
19.06.2014, 12:10
Vielleicht hilft auf der Fernbedienung ( Manual Controller ) C und die beiden Pfeiltasten gleichzeitig zu drücken.Bernd_Stein

Nein leider nicht.

Ich werde mal unseren Viking Fachhändler anrufen, vielleicht hat der ne Idee.

mfG

tweeek
25.06.2014, 09:58
habe heute den Code vom Verkäufer bekommen. Er hat beim Händler nachgefragt und die [45] angegeben.

mfG

tweek