PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenblatt EW162B0YLY falsch ???



oderlachs
27.05.2014, 13:10
Ich hatte mir einen Posten LCDs schicken lassen vom Typ: EW162B0YLY. Da es eine etwas andere Anschlusszeile hat wie üblich besorgte ich mir das Datenblatt dafür, aber was soll ich sagen die Anschlussangabe der BackLED ist total fasch gepolt angegeben...Wo GND /Kathode sein soll ist +5V also Anode in der Realität... Da es sich bei allen LCDs die ich von diesem Typ habe so verhält, denke ich das das Datenblatt falsch ist wo 15 als Anode und 16 als Kathode angegeben ist...

Kann mir wer solche Fehldrucke bestätigen oder hab ich wieder mal mit "beiden Händen in die Sch... gegriffen" ??

Gerhard

Che Guevara
27.05.2014, 13:27
Hi,

ich hatte vor Jahren auch mal ein LCD (weiß keine Bezeichnung mehr), bei dem Anode & Kathode der Backlight vertauscht waren (sowohl laut DB als auch Beschrifung der LP). Die restlichen Anschlüsse (Datenbus und Versorgung) waren aber korrekt gekennzeichnet, somit gabs dann auch keine Probleme.

Gruß
Chris

joar50
27.05.2014, 14:03
Hallo,
dann schau mal in dieses DB

oderlachs
27.05.2014, 16:16
Danke Joar !

das stimmt mit der realität überein...habe gerade meine eigene Lib zur Ansteuerung geschrieben, hab ganz schön geschwitzt wegen des anderen Controllerchips und den speziellen Delays, aber nun klappt es so einigermassen.

Also Problem gelöst, sage ich mal und Dank an Alle !!

Gruss
Gerhard