PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe von Verbrennungsmotor mit RPI steuern?



Grobmotoriker
01.04.2014, 18:49
Hallo zusammen,

ich besitze einen Balkenmäher wie diesen hier:
27922

Auf der Hinterachse röhrt ein Motor, der das Ding sowohl antreibt als auch zum Rasenmähen bringt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Ding per Raspberry nicht zum autonomen Mäher umfunktionieren könnte (eine Begrenzungsschleife ist ohnehin schon im Garten verlegt).
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich zunächst vorne eine Achse mit Servos anbauen, damit sich das Ding auch lenken lässt. Außerdem müsste der RPi den Geschwindigkeitsregler steuern können, der sich aktuell am rechten Handgriff befindet (die Zustände "Leerlauf" und "Vorwärts" würden schon reichen, eine genauere Geschwindigkeitsregelung ist nicht notwendig).

Seht ihr da irgendwelche Optionen?

MfG
Grob

hans99
01.04.2014, 19:39
Hallo,

Grobmotoriker bleib bei deinen Leisten.

Aus meiner Sicht ist es fast unmöglich, mit einem PI und einigen Servos eine MS (MenschenStärke) zu ersetzen.

Das Gewicht hinter dem Mäher ist nicht ersetzbar.

Gruß,
Hans

P.S. Hast Du das Gerät jemals auch benutzt? Wenn JA was ist Dir dabei aufgefallen? Bischen anstrengend?

Grobmotoriker
01.04.2014, 19:59
Ja - ist benutzt worden - aber wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es nicht unbedingt noch anstrengend...fährt ja von alleine...nur das Lenken macht es schwer...dafür müssten dann die Achse und der Pi her..

Wsk8
01.04.2014, 20:58
Lass es sein. Viel zu gefährlich mit der offenen Klinge!

mfg