PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonkarten auslesen mit AVR....geht das ?



oderlachs
28.03.2014, 09:44
Hallo Kenner der Materie !

Hat schon mal damit sich befasst, Telefonkarten und ähnliche per Eigenentwicklung auszulesen ?
Zu C64er Zeiten war da mal ne Bauanleitung für im 64er Magazin, ich habe meine Sammlung leider verkauft und kann mich nun weiss Gott nicht mehr an Details erinnern.

Oder weiss jemand eine Alternative, die man umgestalten kann und auf eigene Bedürfnisse umzuprogrammieren ??

Gruss

Gerhard

PICture
28.03.2014, 09:59
Hallo!


Oder weiss jemand eine Alternative, die man umgestalten kann und auf eigene Bedürfnisse umzuprogrammieren ??

Vor mehreren Jahren habe ich Handy mit Karte benutzt. Das einzige, was ich mir noch erinnern kann ist, dass man das Guthaben am Handy-Display ablesen konnte. Jetzt habe ich ein Vertrag und kann es nicht prüfen. ;)

oderlachs
28.03.2014, 10:08
Ja auch ich hatte solch ein Telefonkarten-Auslese-Gerät auch mal vor langer Zeit...dann wurden ja die Telefonkarten unmodern...
"Jeder" hatte sein Handy.. Da gelangte das "primitive Stück" in den Müll und weg wars...
Heute wo man selber so ein wenig herrumexperimentiert und noch so einige Telefon und andere Karten zu liegen hatt, als Erinnerung an alte Zeiten, da hätte ich mal ne freie Zeitlang gern damit ausgefüllt, damit zu Experimentieren...

Searcher
30.03.2014, 21:13
Hallo,
Suchst Du so etwas? Mit Schaltplan aber Sourcecode in ASM :(
http://www.elektronik-kompendium.de/public/arnerossius/schaltungen/avr/tk.htm

Gruß
Searcher

oderlachs
01.05.2014, 15:37
Wenn auch spät, so möchte ich mixch doch für die Infos bedanken. Nun habe ich noch etwas Hardware geordert (ein älteres ELV-Lesegerät) na mal sehen was daraus wird....Ist eh wieder eine Winterarbeit..im Sommer ruft der Garten... ;)

Danke und Gruss

Gerhard