PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H-Brücke Modul gesucht



JD1
20.03.2014, 14:37
Hallo,

Für eine Motoransteuerung suche ich ein H-Brücken Modul, welches schon den Treiber (Controller) miteingebaut hat. Dabei sollte es möglich sein, die Geschwindigkeit des Motores zu regeln.
Die Spezifikationen für den Motor wären:
Spannung: 0-12V
Leistung: 250W
Strom: Max. 20A (dauerhaft)
Ansteuerung: PWM durch Arduino UNO
Ich dachte an etwas wie
http://www.shop.display3000.com/elektronikmodule/h-bruecken-_-treiber/h-bruecke-40v-18a_motorsteuerung.html
jedoch mit weniger Leistung.
Hat jemand Ideen/Vorschläge/Erfahrungen mit einem Modul, dass er mir empfehlen könnte?

Mfg
JD

oberallgeier
20.03.2014, 15:27
... Ich dachte an etwas wie ... jedoch mit weniger Leistung ...Weniger Leistung? Oder weniger Moos? Wieviel Anfahrstrom zieht denn Dein Motor - weißt Du das? Und bitte was heißt Max. ... und dann doch dauerhaft ? ? ?

Für den Preis ist das doch ok - und normalerweise wird immer nach MEHR Leistung gefragt *gg*. Ich denke, dass dieser hohe Überschuss bei E-Motoren nicht verkehrt ist, zumal die Werbeaussage den Dauerstrom mit 18A nennt - 10% unter Deiner Spezifikation :-/

JD1
20.03.2014, 16:43
Wäre ja überdimensioniert -> unnötig. Wenn der Preis auch noch besser wäre würde dies mir noch mehr entgegenkommen. Motor wurde noch nicht ausgewählt, doch laut Berechnungen werden so zwischen 17-20A gebraucht. Darum meinte ich dauerhaft maximal 20A, Anfahrstrom wird höher sein.

HeXPloreR
20.03.2014, 19:31
Ich fürchte Du darfst Dir Deine Angaben gern nochmal ansehen: Und was ist jetzt überdimensioniert? Und Du möchtest den doch per Arduino ansteuern - wozu dann noch den "IC-Controller" integriert haben? Naja, der ist da jetzt nunmal drauf - sosnt einen anderen suchen oder selber bauen.

Ansonsten sind die Daten mit über 600 Watt und bis 18A/140A Anfahrstrom doch okay.
Hast Du Dir das PDF dazu mal angesehen, dort steht Dein verlinktes Modul; ABER auch das es noch ein Modul PHB01 gibt. Das hat dann 21A/170A - kostet auch mehr.
Ich vermute Du hast hier was verwechselt? Sonst das größere nehmen.