PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 funktionierende Sketche in einem - Bitte um Hilfestellung für Anfänger



Benny1989
02.03.2014, 18:35
Guten Abend liebe Community,

ich bin schon des längeren hier angemeldet und habe nur im stillen mitgelesen!
Ich bin an einem Roboter Projekt tätig, der auch schon fast fertig ist,
das Projekt möchte ich hier auch noch ausführlich vorstellen!

Kurz zu mir: Bin 25 Jahre alt, gelernter CAD Konstrukteur und arbeite auch als dies im Familienbetrieb.
Daher die Technische Seite zur Durchführung kein problem, Elektronik Kenntnisse auch vorhanden.

Momentan wird der Roboter über eine herkömmliche Modellbaufernsteuerung ( Spektrum DX6i ) gesteuert,
diese spricht den Fahrtenregler an ( SGS Elektronisch TVC-B-30 ) und der wiederum 2 Elektromotoren.
Also Prinzip Panzersteuerung mit zwei unabhängig angetrieben Hinterräder und vorn zwei Lenkrollen.
( Habe 6 Jahre Modellbau betrieben daher war dies ein Kinderspiel )

Ich möchte aber den Roboter nicht über die Funkte steuern sondern später mal über den Arduino und die passende
selbstgeschriebene Software!. Aber erstmal Schritt für Schritt.

Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe mir ein Arduino Starterkit besorgt ( Amazon ) bin auch hoch zufrieden.
Habe die letzten 3 Wochen mit verbracht, die Schaltungen nachzubauen, nach zu stecken auf dem Steckbrett und zu
verstehen und die Abläufe des Sketches zu verinnerlichen.
Habe mir auch ein Buch ( Die elektronische Welt mit Arduino entdecken - Amazon und ebenfalls hoch zufrieden ) gekauft und
auf Youtube diverse Tutorials nachgebaut und verstanden, also:

ich bekomme kleine LED Schaltungen hin oder Schaltungen die sonstige aufgaben erledigen ( Temperatursensor od Lichtsensor )

Jetzt möchte ich gerne zwei Schaltungen vereinen und in ein Sketch verbinden.
Habe hier schon im Forum gelesenen, das das nicht so einfach ist bzw für mich zumindest nicht :(